Quad Händler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    da ich mir die Suzuki Kingquad zulegen will bin ich derzeit auf der Suche nach einem gescheiten Händler wo ich mir die Maschine kaufen kann. Leider gestaltet sich das nun schwieriger als ich gedacht habe. Importeur für Suzuki in DE ist ja Heppiquad. Also schnell bei einem Händler in meiner Nähe angerufen der auch bei Heppiquad als ATV Anbieter gelistet ist und erstmal volle Ernüchterung. Der Händler wusste nicht mal was ich meinte als ich nach der Kingquad fragte obwohl er sie auf seiner eigenen Homepage zur schau stellt... Einen Preis und eine Antwort auf die Frage wie es mit der Beschaffung aussieht konnte er gleich schon garnicht geben.


    Nach etwas surfen bin ich dann auf Quadcenter-Sottrum gestoßen. Die Bieten die Maschine an, angeblich auch Strassenzugelassen und Lieferung innerhalb 7 Tagen. Daher die Frage, kennt jemand diesen Händler? Ist er seriös/empfehlenswert?
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    p.s.
    Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache das der Händler fast alle Marken bedienen kann. Zumindest erweckt die Homepage den Eindruck.

  • Das mit dem von dir beschriebenen Händler ist schon komisch, wundert mich aber nicht. In einem ähnlichen Fall hatte ich auch mal nach Händlern eines Herstellers gesucht und auch jemanden in meiner Nähe angerufen. Der wußte noch nicht mal, das der Kunde da sein sollte! Er hatte einmal Teile bestellt, prompt war er als Händler auf deren HP. :24:

  • so, hab mir mal ein angebot von Fourtec machen lassen. die haben übernächste woche wieder kingquads da ;)
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    und heute war ich dann doch nochmal bei meinem ortsansässigen händler. hab die Arctic Cat 400 3in1 4x4 probegefahren und eigentlich reicht mir die in sachen beschleunigung und motorisierung schon aus. zumal da schon gleich die verlängerte sitzbank zum tourenfahren mit dabei ist. und das angebot was ich bekommen hab ist auch recht nice. ann noch der vorteil das ich nen direkten ansprechpartner bei problemen hab...
    ich glaub ich nehm dann lieber die hier vor ort, auch wenn ich für den gleichen preis bei der suzuki etwas mehr leistung habe, aber who cares.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    EDIT:
    und nochmal ein nachtrag.
    scheinbar ist es bei den AC ATV's ja normal das die anstelle der bremse am lenker nur eine integrale fußbremse haben. zwar verzögert der motor ganz gut sobald man gas wegnimmt, aber trotzdem finde ich die pedalbremse etwas schwach im anzug.


    hat da wer erfahrungen ob das normal ist bei AC?