Einmal Bremsbeläge wechseln bitte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Falk,


    war schön bei dir, ich komm demnächst öffter :D


    Ist natürlich blöd, das du jetzt auch noch die falschen Stifte für deinen Bremssattel hast, also noch immer nix mit fahren :cursing:


    Aber dafür haben wir meine Gunner mal ein bisschen zerlegt, um mal zu sehen, wie die Kiste ohne Radabdeckung und Plastikseitenverkleidung aussieht :thumbup:


    Hier mal ein paar Bilder, mit nem schönen Gruß an den Maik :thumb:

  • Hi Udo,


    jo, hab mich auch sehr über deinen Besuch gefreut. Bist jederzeit herzlich willkommen :thumb:


    Und nachdem wir an deiner Gunner ein wenig "Striptease" gemacht haben, kam tatsächlich ein schickes Quad zum Vorschein :D Nee, ohne Scheiss, diese komischen Radabdeckungen verschandeln die ganze Optik, die Gunner sieht nämlich echt nicht schlecht aus !!! (ich weiss Wolly - Design ist von der Gade geklaut ^^ ) Wenn die Radabdeckungen ab sind, ein paar schöne schwarze Nerfbars dran und etwas tiefergelegt, dann hast du schon ein schickes Teil :thumbup:


    Hab auch noch ein paar Bilder vom Striptease

  • Sieht wirklich gleich viel sportlicher aus :thumbup:
    Aber sinnvoll sind die Dinger bei Regen alle mal.
    So manch einer bastelt sich solche Teil und wünscht sich er hätte sie schon immer dran gehabt.

  • Wolly - es gibt aber auch prima Regenbekleidung - für den Fall das man in den Regen kommt ;)

  • Klar Wolly,


    ich kenne einige, die solche Radabdeckungen auch gerne hätte, frag mal den Arthur. Sicher sind die Dinger bei Regen und Dreck sinnvoll. Aber ich habe mich ja schon als Weichei und Schönwetterfahrer geoutet. Wenn's regnet, fahr ich nicht, wenn's nicht unbedingt sein muß (zB. eine FWC-Tour :D ) Abgesehen davon, sind die Dinger innerhalb von 20 min. alle vier wieder dran :thumb:
    Optisch finde ich es schon schöner ohne :thumbup:

  • Nicht das die Rennleitung da meckert.
    Weiß ja nicht was in deinen Papieren steht, aber bei mir z.b. wurden die "unzureichenden Radabdeckungen" eingetragen.
    Aber ist auf jeden Fall cool wenn man der Kiste so schnell ein komplett anderes aussehen verschaffen kann :thumbup:

  • Ja Wolly, ist schon richtig, aber die meisten von der Rennleitung haben doch eh wenig Plan von der Materie ;) Zur Not kann man die Dinger ja auch austragen lassen. Also ich persönlich finde die Dinger einfach nur hässlich.

  • Hey Udo,


    wie ich gesagt habe ohne diese Schutzbleche sind dein Quad echt besser aus.

    Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)


    Gruß
    Maik

  • Ich find auch das es ohne die Dinger besser aussieht und ich hab auch nicht vor jemandem vorzuschreiben was er mit seinem Quad zu tun und zu lassen hat ^^
    Wollte bloß nochmal auf die durchaus vorhandenen Vorteile dieser Teile hinweisen.
    Aber stimmt schon - für Schönwetterfahrer machen die Dinger wenig Sinn.

  • Hi Maik,


    hast recht :thumb: Mal sehen ob ich die Dinger beim TÜV vielleicht ausgetragen bekomme. Werde mich im laufe der Woche mal umsehen, ob ich noch ein paar passende Nerfbars finde, die billiger als die orignal TGB Nbars sind.


    Hey Wolly,


    ne, du hast doch nix vorgeschrieben. Du hast ja auch vollkommen Recht, das die Abdeckungen auch Sinn machen, zB. wenn man bei Wind und Wetter mit dem Quad unterwegs ist. Und wenn ich dann ohne Abdeckungen mal in den Regen komme, dann hab ich halt Pech gehabt, bin ja auch nicht aus Zucker ;)

  • Tja Falk, da muß ich erstmal rauskriegen, was die Felgen maximal an Breite vertragen ?(

  • wieso Udo - der Slick den ich da heute dran gehalten hab müsste doch passen - oder nich :laugh_2:

  • Jo, ich hol dann den zweiten auch runter........mein Sohn wird zwar etwas protestieren - aber egal :thumbup:

  • Hi Udo,


    ist noch unterwegs. Bei dem Scootershop dauert das etwas länger :evil:


    Was macht deine Gunner, hast du die Radabdeckungen schon abmontiert ?


    Kannst ja morgen mal zum Kaffee vorbeikommen.


    Gruß - Falk

  • Ne, im Moment hab ich noch alles dran. Aber ich war bei Frank und da haben wir ein paar Nerfbars von anderen Herstellern anprobiert.
    Wir haben welche für die LTZ gefunden, die von der Haupthalterung und von der größe her passen. Die müssen nur etwas an der vorderen und der hinteren Halterung verändert werde. Die kosten nur 129,- Euro, ist schon ein Unterschied zu den 450,- von den original TGB Dingern :<:


    Mit morgen muß ich mal sehen ob das klappt, ich hab noch Probleme mit dem Auto, muß noch mal ran, die Riemenscheibe hat einen weg, muß neu :cursing: . Aber wenn's irgendwie geht, werde ich mal auf en Kaffe vorbeikommen.


    Gruß
    Udo