MXU 300 R Tuningauspuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen, möchte mir demnächst eine MXU 300 R zulegen und auf alle fälle einen Tuningauspuff mit Straßenzulassung montieren.

Welcher wäre denn zu empfehlen, all zu laut sollte er aber auch nicht sein da ich Schicht arbeite und meine Nachbarn nicht verärgen will :)

V2A oder Alu wäre sinnvoll da ich auch im Winter unterwegs sein werde. Habe einen MARVING & Auspuff Mivv - Stronger gefunden.

Ein Link wäre hilfreich.

Grüße Björn

• ich suche gerade auch und werde mir den hier bestellen:

Marving Auspuffanlage

Zitat

Sicherlich gibt es optisch aufregendere Auspuffanlagen, aber Preis, Leistung und Sound entschädigen das. Die Anlage wird mit Homologationspapieren geliefert und darf somit legal im Straßenverkehr verwendet werden.

Dachte du wolltest dir ne Maxxer holen :huh: hast zumindest in dein anderen Thread geschrieben ;)
    Maxxer 250 oder Maxxer 300

• hallo,
    wenn der auspuff nicht all zu laut sein soll würde ich vom marving abraten.
    ich habe den bei mir auch verbaut und kann nur sagen, der macht echt mächtig lärm. :D
    der ixil oder leovince soll sehr gut sein (kosten aber ein wenig mehr).

mfg

• Zitat

ich habe den bei mir auch verbaut und kann nur sagen, der macht echt mächtig lärm. :D

ich finde einen anderen Sinn macht ein Sportauspuff zumindest bei einer 250/300er nicht außer eben laut zu sein und gut auszuschauen :D der Leistungs Zuwachs wenn man davon überhaupt sprechen kann ist sooo minimal das es nicht ins Gewicht fällt.

• Zitat

ich finde einen anderen Sinn macht ein Sportauspuff zumindest bei einer
    250/300er nicht außer eben laut zu sein und gut auszuschauen :D der Leistungs zuwachs wenn man davon überhaupt sprechen kann ist sooo minimal das es nicht ins Gewicht fällt.

sehe ich auch so.
    wenn schon nicht schnell, dann wenigstens laut :thumbup:

• Das ich dadurch keinen enormen Leistungszuwachs bekomme ist mir klar, möchte nur etwas Sound haben :)

Gibt es einen in V2A ab Zylinder?

@ deltorro habe mich für eine MXU entschieden da ich auch im Winter und mal im Schlamm unterwegs sein werde, da schaue ich aus wie Sau auf einer Maxxer. Außerdem ist die Untersetztung und Kardanantrieb ein schlagendes Argument für Schlamm fahrten oder? :)

Grüße Björn

• Zitat

@ deltorro habe mich für eine MXU entschieden da ich auch im Winter und mal im Schlamm unterwegs sein werde, da schaue ich aus wie Sau auf einer Maxxer.

gut entschieden :thumb:

Zitat

Außerdem ist die Untersetztung und Kardanantrieb ein schlagendes Argument für Schlamm fahrten oder?

ja schon richtig, Kardan is sehr Wartungsarm, aber nimmt auch ein bissl an Leistung weg gegenüber Kette.

Zitat

Gibt es einen in V2A ab Zylinder?

ja gibt es,..... aber auch für Kymco Modelle ? das weiß ich nicht.