hallo,
hab jetzt seit heute meine neue maschine daheim, nur machen mir die blinker etwas sorgen. doe kabel sind zum teil nur sehr locker an der fassung eingesteckt und überhaupt macht das ganze nicht de robustesten eindruck.
daher meine frage. stört es in irgendeiner weise den stromfluss oder die funktion wenn ich die stellen wo die kabelenden angeschlossen sind mit heißkleber, silikon oder Epoxidharz zuschmiere? mal abgesehen davon das man sie dann nicht mehr raus bekommt ![]()
zugleich würde das ganze dadurch ja auch gegen wasser und andere umwelteinflüsse abgeschirmt.
blinker
-
Omikron99 -
8. August 2007 um 22:10 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn das Kupfer nicht angegriffen wird dann macht das nix . Aber du solltest Schrumpfschlauch oder Isolierband benutzen

-
Hab auch irgendetwas von einem "selbstverschweißenden Isolierband" gelesen. Wollte mir im eBay sowas auch mal holen. Hab aber keinerlei Erfahrung damit.
-
hm, isolierband ist aber nicht gerade für eine permanente fixierung und seine witterungsbeständigkeit bekannt. zumal der masse draht auch einfach nur eingesteckt und nicht verlötet zu sein scheint.
-
DAS Isolierband soll da anders sein! Wie gesagt noch keine Erfahrung damit, werde mir sowas aber mal zulegen.
http://cgi.ebay.de/Pannenband-Rep…1QQcmdZViewItem -
frag dirbu (dirk&Anja) mal die kennen sich mit dem isoband aus die arbeiten mit dem band sehr oft !
-
nimm schrumpfschlauch, zur not heißkleber, was aber auch schon gepfuscht ist. harz würd ich auf keinen fall nehmen!
-
hole dir selbstverschweissendes isolierband von SCOTCH 3M das ist echt super:daumen5: bin selbst elektriker