Tuning ohne viel Aufwand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Gemeinde,

ich fahre demnächst eine Arctic Cat DVX 250, die ja nahezu identisch mit der Kymco Maxxer 250 ist. Da im AC Bereich fast nichts los ist (gibt wohl nicht viele Fahrer), stelle ich nun hier die Frage, ob man diesen Motor ohne großen Aufwand ein bisschen frisieren kann? Über welche Bereiche wird die Maschine denn generell gedrosselt?

Über anregende Hinweise würde ich mich freuen :)

Grüße

• mhh... schon komisch , du holst ein neues/erstes Quad und stellst schon die Leistung in Frage obwohl das Teil noch nicht mal hast, warum dann nicht gleich ne größere kaufen :huh: Naja mußt ja selber wissen ;) ..... viel kannst da nicht mehr rausholen aus der Maschine gesteuert wird es u.a durch die CDI.

• Tuning ist immer mit aufwand verbunden, erst recht was Motor angeht.Und vorallen teuer, ich würde die 250ger fahren um sich an das fahrverhalten eines quads zu gewöhnen und dann nach was größeren schauen, ab 400ccm aufwärts.

Also ehrliche meinung von mir ........Spar dir das geld

gruß Toni ;)

• Wurstgesicht:

Auch wenn Du es ungerne liest, so möchte ich Dir trotzdem die Wahrheit sagen...

Du kannst an Deinem Quad sicher ein paar kleinere kostengünstige Optimierungen (z.B. umritzeln) machen, aber um spürbar mehr Leistung zu bekommen, lohnt der Aufwand und die Kosten in Relation zum Ergebnis nicht..

quadreiner

• Kurz - Ohne viel Aufwand NEIN

Allerdings kannst du zig 1.000e von Euro reinstecken und bekommst nur verhältnismäßig mehr Power (vorrausgesetzt du setzt nicht gleich einen neuen Motor rein)

Nockenwelle, 310ccm großen Zylinderkopf mit Kolben, Großen und guten Vergaser, ändern der Ansaugtrakte, Ritzeln je nach Bedarf und, und, und. Das womöglich erreichte, steht aber in keinem Verhältnis zum Aufwand, machbar ist aber fast alles.

Hole dir lieber dann gleich eine Größere, mach da ne Drossel rein (oder sonst was) und mach die dann bei Bedarf wieder raus. Haste mehr von.

Du kannst ne Hayabus leichter drosseln - als aus ner 250er ne Rennmaschine zu machen

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Es wurde anscheinend nicht klar, worauf ich hinaus wollte.

Mit "ohne viel Aufwand" meinte ich, dass man evtl. irgendwo eine mechanische Drossel in der Vario, am Gaszug oder wo auch immer entfernen kann und danach das Teil ein bisschen besser geht. Eine andere Auspuffanlage, Kolben oder sonstiges werde ich mir nicht holen, sonst hätte ich mir auch gleich etwas Größeres kaufen können (da sind wir einer Meinung).

Wenn es also eine solche Möglichkeit nicht gibt, macht es auch nichts. Ich freu mich dennoch auf meine Katze. :)

• Ne also, auf ne ganz einfache Art, wie du dir das vorstellst, geht das leider nicht. :no:

Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Quad, den wirst du bestimmt haben, auch ohne ein mini Tuning :thumb:

• Zitat

hol dir eine mit mehr leistung das traut sich wohl keiner zu sagen .

...hatte ich oben erwähnt ^^

wenn ich mich recht entsinne ist die Cat 1 1/2 jahre alt, also sollte noch Restgarantie haben, da würde ich dann auch nicht gleich anfangen an dem Teil zu schrauben, erfreue dich erstmal drann :thumb: und...... sooo lahmarschig ist die nu auch nicht, kommst schon gut mit im Straßenverkehr ;) viel Spass damit.