Quietschende Reifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen.
    Habt ihr auch so quitschende Reifen wie ich ?
    Wenn der Asphalt und die Reifen etwas wärmer sind quitschen meine Reifen bei der kleinsten Lenkerbewegung.Das kann mit der Zeit ganz schön nervig werden :~: .
    Habe die Marke Kenda drauf.
    Gerade hab ich auch vestgestellt das sich der vordere linke Reifen um einiges weniger an Profil drauf hat als der Rechte obwohl ich in beiden Reifen immer den gleichen Luftdruck drin habe :( .
    Mfg Flore

Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

:Smiley_(314):

• Ja ich glaub ich muss vorne andere drauf machen.
    Die hoppeln auch und ich muss sagen richtig zufrieden bin ich mit denen nicht.
    Was gibt es den für Reifen Entfehlungen ?(

• Hab das Forum gerade ein wenig durchforstet und nur gutes über die maxxis gelesen.

Das mit dem Öl ist schlecht weil ich dann nur noch Da Quer herkomme 8o

• Hab das Forum gerade ein wenig durchforstet und nur gutes über die maxxis gelesen.

Das mit dem Öl ist schlecht weil ich dann nur noch Da Quer herkomme 8o

na ob du nun Quer daher kommst wegen dem Öl oder weil die Straße feucht/nass ist ist doch egal.... ;)

Nur wenn du gerne mal auf der straße driften willst...das kannste mit den Maxxis knicken!

Ich habe selber die maxxis spreaz mit Speedindex Q auf meiner Maxxer 300 und die kleben wie sonst was auf der Straße...ein absolut neues Gefühl war das auf der Straße, endlich Kurvenfahren und nix rutschte mehr!!!

Speedindex Q heißt die sind bis 160 km/h zugelassen...sicher das schafft die Maxxer nie im Leben, aber es ist auch die weicheste Mischung von Maxxis.

Kann sie nur empfehlen!!!

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Quitschende Reifen bei engen Kurvenradien ist durch die starre Hinterachse ohne Differential bedingt. Manche Reifen quitschen mehr, andere weniger. Daß pauschal Kenda-Reifen ohne Angabe des Reifentyps daran schuld sein sollten ist ein Ammenmärchen. Bei den Kenda Speedracern trifft allerdings zu, daß das Traktionsverhalten (besonders bei Nässe) zumindestens gewöhnungsbedürftig ist. Das ist leider ein Nachteil, der eventuell durch die Auslegung des Reifens auf Langlebigkeit zurückzuführen ist.

Gruß Hank

• Ich dachte eigndlich immer, wenn se auf dem Asphalt quitschen, dann wären die Reifen mit einer relativ weichen Mischung gemacht :wacko: . So habe ich das jedenfalls bei den Autoreifen zwischen Sommer, Allwetter und Winterreifen festgestellt ?( , gerade in Tiefgaragen die einen anderen Belag hatten.

Weiterhin dachte ich, dass je weicher desto kurzlebiger, aber dafür besseren Gripp (stimmt das wenigstens???) ! Ob das allerdings auch bei Nässe entspricht .... .

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Hallo zusammen.
    Habt ihr auch so quitschende Reifen wie ich ?
    Wenn der Asphalt und die Reifen etwas wärmer sind quitschen meine Reifen bei der kleinsten Lenkerbewegung.Das kann mit der Zeit ganz schön nervig werden :~: .
    Habe die Marke Kenda drauf.
    Gerade hab ich auch vestgestellt das sich der vordere linke Reifen um einiges weniger an Profil drauf hat als der Rechte obwohl ich in beiden Reifen immer den gleichen Luftdruck drin habe :( .
    Mfg Flore

Der ungleiche Verschleiß deutet bei dir auf das selbe Prob hin, das ich mal hatte, ebenso das quitschen der Reifen.
    Deine Spur ist verstellt!

• Ich habe auch bei mir die Kenda Reifen drauf und sie quietschen.
    Und die sind wirklich nicht das beste.
    Ich kann dir nur Maxxis Spearz empfehlen.
    Ja das ungleiche abfahren deiner Reifen deutet stark auf deine Spur hin das sie nicht richtig eingestellt ist.

Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)

Gruß
    Maik

• Ja Mr. Dudu hat recht, (wie fast immer) deine Spur ist verstellt und somit ist ein Reifen mehr bzw. weniger eingeschlagen wie sein Nebenmann muß aber um die gleiche Kurve.
    Somit macht sich der, der mehr oder weniger um die Kurve gezwungen wird mit einem Quitschen bemerkbar.

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl