Die LOF Zulassung!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• moin Zusammen!
    ich weiss das das Thema schon oft behandelt wurde aber hab da für mich nichts genaues raus ziehen können!!!
    habe ein Polaris Predator Bj2004
    Diese hat halt keinen Rückwärtsgang was auch schon mein Problem ist!!! habe da was gelesen das das erst ab 400Kg gilt oder sowas!!

dann was mit einem Elektromotor!!

hat vielleicht einer das selbe Problem und hat ne idee oder hat es schon gelöst und kann verraten wie???!!
    !!

Danke im vorraus! bin mal gespannt!!

LG Seppel :thumbup:

• Was deinen Rückwärtsgang angeht hab ich jetzt neulich beim TÜV gelesen das keine LOF/ZM Zulassung mehr vergeben wird wenn das Fahrzeug keinen R-Gang hat. ich glaube der genaue Wortlaut war "die Erteilung der Zulassung wird nicht empfohlen".

Was das Jetzt für dich bedeutet kann ich nicht sagen für mich heisst das nur das es möglich wäre.

Was du mit dem E-Motor meinst weiss ich leider nicht,geh da doch mal etwas mehr ins detail

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• die ds450 hat auch kein rückwärtsgang und man kann die lof bekommen
    leider dann nur als 1 sitzer.....
    du kommst aus bad münstereifel? bei euch in der ecke gibt es doch nen großen polaris händler...besuche ihn mal und kasper das mit ihm durch.
    du mußt schauen ob er dir dein gutachten zur verfügung stellt.... wenn er kein für dieses baujahr hat haste pech. einfach weiter die händler abklappern

oder nen neueren motor einbauen... dei neuen haben ja nen rückwärtsgang....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• ja richtig bin aus bad münstereifel!!!
    ja von dem habe ich das quad auch gekauft!!!
    er sagte nur was von rückwärtsgang!!!!!!
    mit elektromoter meine ich das ich gelesen habe das einer nen e-motor verbaut hat wodurch er rückwärts fahren konnte!!! und somit lof tauglich war!!!!!!

neuer motor ist sehr kostenspielig!!!
    wäre halt schade wenn das nicht ginge!!
    in deutschland ist das immer so lachhaft!!
    da machen die so ein aufstand!
    im grunde ist die lof ja nur gesetze austrixen!! mehr nicht!!!
    ne r1 mit 186 ps darf ich mir holen und 300 kmh fahrern!!!!!!!

• Zitat

im grunde ist die lof ja nur gesetze austrixen!! mehr nicht!!!

nö, warum austricksen ? man hat doch seine vorgaben, an die man sich zu halten hat.
    warum sollte denn ein quad nicht als LOF eingestuft werden können, wenn es die auflagen erfüllt ?

man kann doch froh sein, das es die möglichkeit gibt, mit dem LOF....

wenn es bei dir nicht geht, liegt wohl eher der fehler dort, da du dich vor dem kauf nicht informiert hast....

ja, mitm elektromotor geht das ! wird bei 4-zylinderumbauten nicht anders dort gemacht....

• ja ist ja auch gut das es das gibt!!!!
    verstehe die blöde drosselung an sich nicht!!
    warum muss man ein quad so runter knallen!!
    wenn es bei mir nicht geht ist es auch ok!!!

hätte es nur vereinfacht!!!

• ich denke mal verstehen tut das keiner so wirklich. Mein Auto ist ja auch nicht gedrosselt nur weils keine LoF Zulassung hat :D und nen motorrad ohne anhänger kupplung und rückwärtsgang darf ja auch mit voller leistung fahren ^^

aber das ist eben der deutsche staat. Denke in keinem land der welt gibt es soviele seltsamen gesetze wie hier (mal die folgenden gesetze ausgenommen: http://www.123recht.net/Unsinnige-selt…ze-__a3133.html)

man sieht es ja an den x verschiedenen führerscheinklassen. angefangen bei den verschiedenen motorrad klassen.

Aber vllt geht unser traum, dass vater staat irgendwann mal übersichtlich und einfach wird irgendwann mal in erfüllung. auch wenns nur ein wunschtraum ist 8o

• JA was willste machen als ich noch Raptor gefahren bin hatte ich auch 15 Kw ..eigentlich war immer ein mulmiges Gefühl zu fahren .

Also entweder kann dir der Basti helfen oder ASS im Hunsrück .......wird schon werden .

Wie lange hast du die Polaris denn schon hab dich noch nie damit gesehen ???

Rene

Quadfreunde Nordeifel

Komme aus Eschweiler

Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel

• das quad habe ich erst seid dem wochenende!!!
    war damit aber schon 2mal in eschweiler :)
    hättest es eigentlich hören müssen :)

wer ist basti und wie kann der mir helfen???
    wie komme ich an ass ran????
    was machen die so???

• §39 der STVZO, solange der nicht annuliert ist, hilft da ein netter Hinweis drauf.

Aber wen Du da mit einer Krawallmoppel ankommst..... hilft es eh nichts!
    gruß Frank

• Ich mag unsere gesetze auch nicht, aber beim Thema Quad können wir uns doch glücklich schätzen.

In welchem Land darf man den mit dem Quad noch offen fahren?
    Die Schweizer haben sogar ne 21 PS Regelung.
    Und wenn ich überlege , dass man in den Staaten garnicht auf die Strasse darf. Das raffe ich überhaupt nicht.

• Ich mag unsere gesetze auch nicht, aber beim Thema Quad können wir uns doch glücklich schätzen.

In welchem Land darf man den mit dem Quad noch offen fahren?
    Die Schweizer haben sogar ne 21 PS Regelung.
    Und wenn ich überlege , dass man in den Staaten garnicht auf die Strasse darf. Das raffe ich überhaupt nicht.

Wer mag unsere Gesetzte schon,aber da gebe ich dir recht überall im EU ausland darf man unsere Fahrzeuge nur gedrosselt fahren(deshalb ja auch EC zulassung)

wo ich dir aber wiedersprechen muss ist die Aussage über die USA,in einem kleinen Texanischem Nest darf man mit dem ATV seit letztem Jahr auf der Strasse fahren

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D