Suche Jacke, Handschuhe usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

da ich ganz neu auf dem Gebiet bin, suche ich jetzt eine gescheite Jacke sowie Handschuhe zum täglichen fahren auf der Straße.
    Ich habe mir schon diverse Shops angesehen, darunter Polo oder Louis aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Bei der Jacke wollte ich nicht mehr wie 200€ ausgeben und sie sollte auf jedenfall Wasserdicht sein. Nun weiß ich wirklich nicht wonach ich da gehen soll in punkto "Sicherheit" oder sonstige Ausstattung.
    Wenn ich nur nach Optik gehe gefallen mir hier ein paar Modelle sehr gut, doch davon sind die meisten nun auch nicht Wasserdicht.
    http://www.polo-motorrad.de/de/abyss-jacke.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/camou-short-jacke-herren.html

Am allerbesten gefällt mir diese Jacke von Icon:
    http://www.harro-shop.de/icon-textiljac…cay-p-1351.html

Nur leider auch nicht Wasserdicht.
    Meine Frage an euch, was könnt ihr so empfehlen. Rein vom optischen her möchte ich gerne So eine "kürzere" Jacke.

Bei Handschuhen weiß ich gar nicht weiter. Ich such da eigentlich welche die ich das ganze Jahr über benutzen kann und da ich das Quad für die tägliche Fahrt zur Arbeit nutze auch für den Winter. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob dickere Handschuhe für den Sommer nicht zu warm werden. Oder doch lieber 2 Paar besorgen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Mfg
    Pascal

• Handschuhe...definitiv 2-3 Paar...denn Sommer und Winterhandschue auf jeden fall und ggf welche für die Übergangszeit...aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden...

Und wenn ich nur diese 2 Jacken zur Auswahl hätte dann die 2. die camouflage...aber dennoch nen Regenkombi oder Regenhose und Regenjacke extra...denn selbst "Wasserdicht" ist nicht wirklich dicht...zumindest nach öfteren Regenfahrten...und ausserdem dauert es ewig bist die Motorradklamoten wieder richtig trocken sind...

Ich weiß ja nicht woher du kommst...aber in Bochum, düsseldorf und Jüchen sind Polo-Restestores...und da kann man so manchen Schnapper machen!!!

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• schonmal danke für die Hilfe,
    das mit dem 100% Wasserdicht kann ich auch nicht so recht glauben, aber momentan fahr ich nur mit meiner dünnen Sommerjacke und da ich mein Quad neu hatte, bin ich wirklich oft durch strömenden Regen gefahren die letzten Tage.
    Richtige Regenausrüstung werde ich mir auch besorgen. Aber die soll dann wirklich nur für totale Notfälle herhalten, weil ich das Quad wie gesagt nur für 3km zur Arbeit benutze und sonst nur bei Schönwetter fahren möchte. Die paar Minuten übersteh ich auch wenn ich Nass bin, auf Arbeit ist es so warm, da trockne ich schnell :P alles schon getestet.
    Mit den Handschuhen hast mich überzeugt und ich hab mir direkt mal ein paar "dünne" für den Sommer bestellt.

Leider hab ich in der Nähe nichts was einem Motorradbekleidungssgeschäft auch nur ähnelt, nicht mal die hießigen Motorradhändler haben etwas was mir zusagt, die von dir genannten Orte sind leider etwas weit von hier, komme aus Osthessen 100km von Kassel.

Mfg

• 100% wasserdichtv gibt es glaube ich garnicht.ich habe eine jacke von held und eine von flm und beide jacken sind nicht zu 100% dicht.
    kauf dir am bestem eine jacken mit lüftung,protektoren und einem innenfutter.....selbst die regenanzüge sind nicht zu 100% dicht.
    ich habe mir für im sommen ein paar crosshandschuhe geholt und für den witter ein paar dicke lederhandschuhe.

• Hi,
    wie hier schon gesagt - mit vernünftigen 2 Paar Handschuhen je für Winter und Sommer liegt man schon richtig, obgleich die Qualitäts- und Preisunterschiede schon riesig sind. Ganz wichtig bei Handschuhen: Probeüberziehen, also ab zum nächsten Store. Mit Bestellung von Handschuhen habe ich schon schlechte Erfahrungen zum Sitz der Handschuhe gemacht.
    Anders verhält es sich mit Jacken und Hosen - die kann man schon auch gebraucht prima über Auktionshäuser kaufen, wenn man einmal die eigene Größe genau weiss.
    Held und Modeka, aber auch Pharao von Polo mit premium tex (wie sympatex) ist prima. Mein Favorit ist rukka. In den Sachen bin ich bei meinen Touren und täglichen Arbeitsfahrten nie nass geworden, allenfalls war die Jacke vielleicht nach einem Starkregen und längeren Fahrten etwas klamm innen aber das wars :thumb: Ist eben so: Gutes Zeug spart dann vielleicht auch eine Regenkombi! Aber das muss natürlich jeder selbst wissen - ich fahre jedenfalls superungern im Gummizeugs!
    Eine vernünftige rukka Goretexjacke wäre jedenfalls auch gebraucht schon für um die 200 Euronen zu bekommen, Hosen etwas günstiger. Geht natürlich auch mehr bei Neupreisen für Kombis von an die 1000 Euro. Neu waren mir die Sachen auch zu teuer ;)
    Generell gilt auch hier: Gerade auch bei Schutzkleidung-informieren, viel fragen und probeanziehen :thumbup:

Ösi-power ... do legst di nieda! :rolle:

• Bei vielen große Stores die Markenware verkaufen gibt es auch günstigere Markensachen vom Vorjahr [ Auslaufmodelle etc. ] diese bekommt man i.d.R. bis zu 30/50 % günstiger und sind nicht schlechter oder besser als die vom diesem Jahr, also mal ein Händler in der Nähe aufsuchen und ggf. ein schnäppchen machen ^^

• Hallo zusammen
    zum Thema Kleidung:
    Ich denke ,bei Motorradkleidung ist es ganz wichtig,das man die Sachen anprobiert!!!
    Das fängt bei den Jacken an,die je nach Hersteller anders in der Grösse ausfallen.
    Ich hab schon seit fast 10 Jahren die gleichen klamotten.
    Bei mir ist das auch nicht so einfach,da ich eine Spannweite von weit über 2m habe,war das mit der Jacke eine echte Qual.Ich habe Jacken anprobiert,von 50 € bis hin zum 700€
    Hab dann eine Jacke gefunden,die zwar nicht Wasserdicht,aber mit Protektoren und Herausnehmbares innenfutter ist.
    Für den Regen hab ich Regenhose und Regenjacke.
    Handschuhe hab ich ausch so einiges durchprobeirt.
    hab zwar nicht übermäßig grosse Hande,aber auch da gilt :Preis ist erstmal nebensache-Passend sollten sie sein.
    Ich hab zwar nur ein paar Sommerhandschuhe und 2 Paar dicke Handschuhe für den Winter oder Regen.
    Meiner Meinung nach ist die beste wahl der Geschäfte Polo.
    Selbst dünne Lederhandschuhe zu einem günstigen Preis halten beim mir schon fast 10 Jahre.
    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

gruss
    charly

Kinder die spielen ,sind gesund!!!!
    ....und wenn ihr nicht werdet ,wie die kinder...........nein ich bin nicht hoch gläubig,ich spiel nur gern :thumbup: