lof zulassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo

hab da ma gehört das es im gespäch is die lof zulassung für quads/atv abzuschafen.
    Weil ich wollt mir ein atv mit 38 ps kaufen aber in der straßenzulassen wird die dann ja auf 15 kw gedrosselt.

weis jemand was genaues??

mfg

• soweit ich das höre, war das schon öfters ein thema in der regierung.
    die leute haben da wohl nur eine sorge, wie kommen sie an geld, ohne sich einschrenken zu müssen.
    generell sind quads und atv noch immer nicht einheitlich ins gesetz eingebunden, wie ich denke.
    das erklärt schon die unterschiede in sachen steuern fürs quad.
    ich würde mal sagen, abwarten und dann sehen wir weiter.
    denkbar wäre es, das man dann auch wieder mit offener leistung fahren kann, weil dann iat das schlupfloch weg und man kann es über die versicherung wieder, oder besser gesagt höher dem fahrer aus der tasche ziehen.

gruß
    andreas

• wichtig ist im vorraus zu schauen ob das umschreiben auch möglich ist.... nicht das es ein billigquad ist und dadurch zu hohe kosten entstehen....
    und ob es auch ohne fachbetrieb ggf möglich ist in eigenregie

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer