Wen du 100 Pro sicher gehn wilst mach das Quad nackt Verkleidung & Kühler wech.Bei dem Problem mus da noch ne Sicherung versteckt sein.Hinter dem Kühler bildet sich der Kabel Strang so Extrem das man das so vileicht nicht siht.
Yamaha Raptor 660 LOF Kurzschluss
-
- Elektrik
-
Luky -
3. Juli 2011 um 13:42 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin moin,
der schwarze Sicherungskasten befindet sich in Fahrtrichtung auf der rechten Seite unter der Frontverkleidung.
Viele Grüße Jens
-
Wie vorhin schon erwähnt hab ich vorne links eine gefunden
mini Sicherung 15 A da ist ein dickes orangenes Kabel dran
leider auch i.O -
hab jetzt die Verkleidung unten!
Vorne rechts find ich leider nichts liegt villeicht am Model.
Also des ist ein 2003 Raptor also:
Hersteller: Yamaha (J)
Typ: YFM660R
Fahrzeug Ident. Nr.: JY4AM01Y53C037897
Erstzulassung: 16.04.2003
Schlüsselnummer 2.1 : 7101
Schlüsselnummer 2.2 : 00000000
Fahrzeugklasse: LOF Zugm. Ackerschlepper
Nennleistung: 33KW/6500 -
diese daten helfen nicht,wer hat den umbau gemacht,das würde helfen.
-
Zu Yamaha verschoben , bei Suzuki passte das nicht so ganz

Gruß frank
-
Ich hab alles durchsucht
Die Unterlagen müsste ich bei meinen Eltern haben.
Das Zündschloss hab ich auf Durchgang geprüft funktioniert auch.
Also müsste es Die CDI sein?
Kann man die CDI Einheit testen?
Aber wen ein Kurzschluss an der Beleuchtung war also Anhängerdose wie kann dann die CDI kaputt gehen.
Woher bekomm ich eine günstig?
Soll ich mir eine Tuning CDI einbauen z.B. Stage 6? -
Unter der Frontverkleidung im Bereich des Kühlers muß sich ein Sicherungskasten mit 4 oder 5 Sicherungen befinden. Da das Gehäuse schwarz ist, findet man den nich so leicht.
Gruß Jens
-
wie kommst du den auf die Cdi ?????die ist nicht defekt, da gehört schon Kunst zu .Glaube eher du bist Blind und findest nicht die Sicherung oder bist im glauben das sie in Ordnung ist, was aber nicht an den ist.Wen ich bei jeden Kurzschluss den ich schon hatte eine neue CDI gebraucht hätte, hätte ich mir schon ein Strick gekauft und erschossen

Schau mal in Ruhe alles nach und keine Hektik,alles wird gut.
Gruß Toni

-
Nein leider nicht ich hab da alles durchsucht.
Villeicht kannst du ja mal ein Bild davon machen!
Ich hatte den Kühler draußen halt soweit wie möglich die Schläuche es zuliesen hab unterm Tank alles abgetastet usw. villeicht ist es bei dem LOF umbau so bei meinem Leider nicht@ Jens ein Bild wäre nicht schlecht
-
Ein Bild kann ich natürlich auch noch machen... Aber setze Dich bitte mal rechts neben das Fahrzeug auf den Boden. Da siehst Du im vorderen Bereich den Einfüllstutzen das Ölbehälters. Ca. 5 cm darüber sitzt der Sicherungskasten.
Gruß Jens
-
Also ich hab insgesamt 3 Sicherungen gefunden
Nr.1 und Nr.2 unterm Sitz 20 A beide i.O mit einem Multimeter auf durchgang geprüft.
Ausserdem ist eine von den beiden nicht belegt also nur eine im gebrauch.
Nr.3 vorne links im Kabelbaum Mini Sicherung 15A die hab ich natürlich auch mit einem Multimeter geprüft auch i.O.
Mich wundert des auch das bei einem Kurzschluss in der Anhängerdose alles tod ist keine tachobeleuchtung kein Starter rein gar nichts funktioniert -