Yamaha Grizzly 450WD oder TGB Blade 500 4x4 IRS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Nach meinem letzten thema mit der Linhai 600(was wo ein reinfall war) werd ich nun lieber etwas mehr ausgeben und etwas ordentlihes kaufen.
    Aber leider kann ich mich nich zwischen der grizzly 450 und der blade 500 4x4 enscheiden.
    Die blade is um einiges billiger als die grizzly, sehen aber beide sehr gut aus ,leistung is auch ausreichend.

Jetzt wollt ich nur ma wissen ob die blade auch technisch so gut ist wie die grizzly oder ob die auf lange sicht viele kosten verursacht.
    Händler sind beide bei mir in der nähe.

mfg

Yamaha Grizzly 450 10.300euro mit lof

TGB Blade 500 4x4 IRS 6.800euro (ich glaub mit lof)

• Ich sage natürlich als TGB-Fahrer, nimm die Blad und spar viel Geld. Die Blade ist gut und sehr zuverlässig. TGB ist durch den östereichischen Generalimporteur Leeb, sehr gut in Deutschland vertreten.

Hier kannst du mehr erfahren: TGB-Forum

Ich weiß aber auch ganau, das jetzt sofort die Verfechter der japanischen Premiummarken um die Ecke kommen und sagen, wie kannst du nur diesen Vergleich anstellen, da liegen doch Welten zwischen. Sehe ich etwas anders, der Preisunterschied ist für mein dafürhalten nicht gerechtfertigt. Wobei die Grizzly sicher ebenfalls sehr gut ist.

Gruß Udo

• fahre mal beide probe, dann merkst du den unterschied....
    sorry, aber ich war die 500er tgb mit allrad, eines freundes probegefahren, und fast eingeschlafen.... das dann nochmal im gelände mit allrad, nee, besser nicht....

wenn du bei dem was du vorhast das geld am falschen ende sparst dann zahlst du doppelt oder bist ne längere zeit unzufrieden... aber sowas steht hier öfter im forum. quad xy gekauft und dann nach kurzer zeit mußte es was anderes werden....

deshalb, fahre beide probe. ein vergleich nach den vorliegenden daten ist so als wenn du eine markenkettensäge vom hersteller mit dem s am anfang mit ner handsäge vergleichen würdest. beide können nen baum fällen aber.....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Hi,
    habe heute meine 550er Grizlly abgeholt. Habe mit Winde und Schneeschild 9500€ beim Yamaha Zentrum bezahlt! LOF Zulassung.
    Stelle auch noch ein paar Bilder rein.

Ich habe auch beide gefahren und es wurde die Grizzly weil ich finde das die Leistung und die Verarbeitung besser ist! Geschmacksache ?!

Probe gefahren und sofort verliebt!

Dazu macht Yamaha gerade ein Sonderpreis für die 550er Grizzly. Finde das das ein Top Fahrezeug und auch ein guter Preis ist! Muss du dir ein paar Angebote rein holen hab e ich auch gemacht. :whistling:

Wer Rechschreibfehler findet kann se behalten :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Greenberet09 (5. Juli 2011 um 14:16)

• Der hat ja Preise wie ne Apotheke

Wer Rechschreibfehler findet kann se behalten :thumbup:

• sicher solltest du beide Probefahren. Es kommt ja auch drauf an was du ausgeben willst, wenn es keine Rolle spielt ob du 6800,- oder 10.000,- € aus gibts, dann würde ich auch die Grizzly nehmen. Aber wenn du ein wenig auf das Geld gucken mußt, dann ist das Preis/Leistungsverhältnis der TGB besser. Denn sooo unheimlich viel schlechter als eine Yamaha sind die auch nicht.

• Also ich würde die Grizz kaufen wenn du ins Gelände willst ist sozusagen ein muss wundere mich immer wo die kleinen Grizz rauf und runter fahren .

Bin schon beide probegefahren im gelände liegen Welten zwischen den beiden Maschinen die TGB kann da mal garnichts muss ich leider sagen .Keine Geländegängigkeit wenns schwer wird .

Viel zu hohes Gewicht keine Leistung .Dann die haltbarkeit im Geländeeinsatz ist nicht gegeben die TGB s sind Eisdielenquads ...heisst draussen vor der Eisdiele sehen sie toll aus und das wars....

Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel

• So................habe Grizzly 660 gefahren, 17000 km in 5 jahren.
    Fahre jetzt TGB Gunner. Warum: besseres preis kwalitat verhaltnis. Was willst du mit deine machine??
    Auf treffens im schlammloch imponieren, oder im gelande holz holen usw. Der TGB macht alles was die Grizzly auch machen kann. Die Grizzly macht alles was die TGB auch machen kann. TGB war numero uno in Frankreich.
    Die meisten ATV's werden auf die strasse gefahren den gelande um zu fahren gibt es eigentlich nicht. Ja, cross strecken aber nie freie fahrt in Walder. Dan ist eine TGB auch eine gute wahl.
    Fazit: Grizzly ist gut; TGB auch.

rene nordeifel
    Was fahrst du im moment??

• Der hat ja Preise wie ne Apotheke

Wer auch dort kauft hat zu viel Geld.
    Ich würde auch eine Grizzly 550 bevorzugen, die Blade hat ein hoches Gewicht und ist schwach auf der Brust.
    Für 8500 gibts die Grizzl 550 mit LOF bei mobile und die ist besser verarbeitet und wiegt über 100!!! Kilo weniger.

Aber kauf auch die TGB, jeder muss mal Leergeld bezahlen. Das habe ich auch mit einer Cectek.

Externer Inhalt www.brp-canam-forum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.