(Kymco Mxu 50) Was haltet ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Liebe Quadler!
    Ich bin Sebastian, 16 jahre alt, und wohne in Borken, in der nähe von oberhausen! Und mein quad( kymco Mxu 50) wird in 1ner woche geliefert! 8o
    Nun was haltet ihr von der Maschiene, und was kann man damit alles anstellen bzw. sich drunter vorstellen?! :|:

Und bitte NICHT sowas wie :thumbdown: "das quad ist der reinste schrott, kauf dir ein anderes"

Nein den es ist schon bestellt und man muss beachten bin 16 und darf nur 50ccm Maschiene fahren!^^ ;)

Liebe Grüße: (Basti) ^^

• Herzlich willkommen im Forum..!!

Hab keine eigenen Fahrerfahrungen mit der Kymco, soll aber ein gutes bei den 50ern sein.
    Hab die schonmal bei/unter einem Bekannten gesehen...machte einen guten soliden Eindruck.
    Und ansonsten: einfach ausprobieren und gute und unfallfreie Fahrt damit.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• na dann mal viel spass hier und mit deiner kleinen.Und wenn jemand anfängt zu meckern, lass sie. Kymko soll ja zuverlässig sei, kann da nicht viel zu sagen.

• Hi und Willkommen hier im Forum ^^

Mit der MXU 50 hast schonmal en richtigen Einstieg in der Quadwelt gemacht :thumb: die MXU ist von den 50er Modellen die größte und Kymco ist ne Top Marke und steht für sich, allerdings sieht die auch nur wie ein ATV aus, richtiges Quadfeeling haste da noch nicht, aber zum Einstieg mit 16 Jahren genau das richtige ;) Glückwunsch ! hier mal ein Vergleich wie andere 50er Quads so rüberkommen ^^Vergleich Kymco MXU 50

• [quote='deltorro','index.php?page=Thread&postID=182907#post182907']Hi und Willkommen hier im Forum ^^

Mit der MXU 50 hast schonmal en richtigen Einstieg in der Quadwelt gemacht :thumb: die MXU ist von den 50er Modellen die größte und Kymco ist ne Top Marke und steht für sich, allerdings sieht die auch nur wie ein ATV aus, richtiges Quadfeeling haste da noch nicht, aber zum Einstieg mit 16 Jahren genau das richtige ;) Glückwunsch ! hier mal ein Vergleich wie andere 50er Quads so rüberkommen ^^ Super, danke für deinen Beitrag und echt krasser vergleich gegen über andere 50ccm Quads!! Und ein dickes Dankeschön auch an, ( Ralfseins und Ronald

• Abgesehen davon, daß ich keinen Blindkauf tätigen und dir zu einen Roller raten würde (eh zu spät :whistling: ) ist deine Entscheid für die kleine Kymco okay. Ich durfte eine zweistündige Probefahrt mit einer machen, groß genug für einen ausgewachsenen Menschen ist sie, die 2-Personen-Zulassung ist allerdings nur für "schmale" Personen ratsam. Auf engen, kurvigen Landstraßen mußt du leider mit Überholern rechnen, die dich beim einscheren gnadenlos schneiden - das Teil ist halt breiter als ein Roller und nicht so wendig.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuanschaffung
    Hank

Ach ja - denk an deine persönliche Ausrüstung, ohne vernünftigen Helm, Klamotten usw solltest du dich nicht auf ein Quad setzen!

• Hallo und "Herzlich Willkommen"...

meine Frau und ich haben den ersten Kontakt mit der Quad-Welt auch mit einem Kymco gehabt.

Zwar ein wenig stärker motorisiert (MXer - 150 ccm glaube ich), aber im wesentlichen sehen sich die beiden
    Quads recht ähnlich...

Ich habe mich beraten lassen damals und mir wurde empfohlen: Wenn kleiner Einstieg, dann mit Kymco - die bauen sehr robust,
    die Schweißnähte halten und die Qualität passt ganz allgemein.

Diese Empfehlung kann ich im Nachhinein bestätigen. Kymco baut qualitativ wirklich recht ordentlich - das sieht man an vielen kleinen Details...

Irgendwann ist mir dann auch mal ein 2-Seitiger Bericht über die Qualitätssicherung im Hause Kymco in die Hände gefallen: Auch dort nur Lob!

Falls du aber Menschen suchst, die versuchen dir dein neues Quad schlecht zu machen: Da muss man meist nicht lange suchen 8o - die finden
    sich von ganz alleine... Zu klein, zu blau oder zu grün, zu kleiner Tank, zu wenig PS oder Hubraum - im Wesentlichen muss dein Quad DIR gefallen...

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Fang vorsichtig an mit dem Teil und zieh immer ordentliche Schutzkleidung an.
    "Mal eben nur schnell um die Ecke" bringt einen zuweilen um dieselbe :wacko:

Also: Viel Spaß und "nicht zu viel auf einmal"...

Monzetti

(der wo dauernd tanken müssen tut :thumbdown: )

• Deine Worten ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, auser das die MXU50 grösser vom Erscheinungsbild ist, als die 150er ;)

Die 50er sieht eigentlich richtig erwachsen aus :thumbup:
    Gruß Frank