Batterie entlädt sich alleine, trotz fahrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi!

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Batterie der Raptor 350 entlädt sich dauernd, dass ich das Quad nicht mehr starten kann. Trotz längeren Fahrens.
    Ausgetauscht wurde schon die Lichtmaschine, Batterie und der Regler.
    Woran könnte es noch liegen? Ist eventuell die Lichtmaschine zu schwach?

Was kann ich machen?

LG

• Hallo!!!!

Schau mal die Stecker von der Lima komment nach, gehe mal alle durch. Die pinne im Stecker drücken sich ab und zu mal gerne raus somit haste kein Kontakt, kannst auch mal an der Batterie Messen was kommt, bei laufenden Motor und etwas Drehzahl sollten 14,3 V anliegen

Gruß Toni ;)

• Da hilft nur messen...
    Welche Spannung hast Du bei stehendem Motor? (sollten mindestens 12V sein)
    Welche Spannung hast Du bei laufendem Motor? (mindestens 13,8, besser 14,3V) Meßpunkte Ausgang Lima und einmal direkt an der Batterie messen, was da ankommt... Ich habe den Verdacht, daß Du eine korrodierte oder beschädigte Leitung/Steckverbindung an Deinem Gefährt hast.

Hast Du irgendwelche nachträglichen An-/Einbauten? Wenn Ja, klemm die bitte ab oder ziehe die Sicherung und schau dann ob noch Strom fliesst. So kannst Du auch alle Bordsicherungen nacheinander ziehen um zu sehen welcher Stromkreis evtl. ein Problem hat.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:15

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.