Gepäckträger orginal oder selbstmade?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo bekomme morgen endlich mein quad und mir fehlt dazu ein gepäckträger nun zu meiner frage:

ein orginal gepäckträger kostet mich 120 euro

habe aber eine schweiswerkstatt an der hand die mir einen schweisen würden für 70 euro (sogar mit nem fach fürn benzin kanister lol

die frage ist würdet ihr es über die schweiserwerkstatt machen bzw würde ich da irgendwo ein problem bekommen wenn ich ein selbst make gepäckträger schweisen lassen würde???

ich danke schonmal für eure antworten

• Hi Martin,

nich böse gemeint aber auf ner 50er ein Gepäckträger drauf machen, mhh.. die hat es schon genug zu kämpfen bei der geringen Leistung, wenn überhaupt dann würde "ich" da ein Original kaufen wenns ein Neufahrzeug ist würde ich nicht gleich den "brenner" ansetzen ;)

• ist ein gebrauchtes aber hat nicht viel drauf nur 1111 km kein rost oder sonstiges.

mann kann also sagen sogut wie neu.

naja viel gepäck will ich ja nicht drauf machen nen koffer ca 30 kg oder so das reicht schon und halt nen benzin kanister :)

von dem quad wurde von mir schon leicht verändert sprich nen zigarettenanzünder dran gemacht (fürs navi)

• wo für denn nen Benzinkanister... Prestige ?? dat Teil verbraucht doch nix, oder hast die nächste Tanke erst in 150 Km ;) 30Kg, dein Gewicht, plus vollem Kanister, da kommt hast gerad mal so auf 30/40 km/h ..ob das noch Spass macht mußt DU selber entscheiden.

• nein das nicht aber bei meinem vorhabenweis bin verückt aber das haben schon viele gesagt)

und zwar will ich zu meine familie fahren mit dem teil :) die jedoch zwischen 400 und 500 km weg wohnen

ich weis das ich da ewig unterweg bin löl aber für halt lange strecken(denn solche verückte ideen hab ich als mal)

ist es denke ich sinnvoll nen ersatzkanister mit benzin mit zu führen und der koffer naja für die wichtigsten sachen halt :)

• Zitat

ist es denke ich sinnvoll nen ersatzkanister mit benzin mit zu führen und der koffer naja für die wichtigsten sachen halt

Sinnvoll wäre das mitn Auto/Bus/Zug zu machen ;)
    ...na dann viel "Glück" bei der Expedition " -- ich fahr mir mal nen Wolf -- ... würde vorher aber noch ne Großpackung Hämoriden Salbe einpacken !! Leute gibts 8|

• Ob es Sinn macht war doch gar nicht die Frage.
    Wenn du 70 Euro einen angefertigt bekommst nach deinen wünschen, dann würde ich den nehmen.
    30 Kilo Mehrgewicht verkraftet die kleine Maschine schon, es sei denn du wiegst selber schon 150 Kg ;)

• Sinnvoll wäre das mitn Auto/Bus/Zug zu machen ;)
    ...na dann viel "Glück" bei der Expedition " -- ich fahr mir mal nen Wolf -- ... würde vorher aber noch ne Großpackung Hämoriden Salbe einpacken !! Leute gibts 8|

ja sicher geht das, ich würde das teil auch bauen lassen, aber es fragen sich gerade sehr viele hier warum so ? ?

• wenn du nur 50ccm fahren darfs, hole dir lieber nen guten (kein rex oder so) roller
    • wenn du mehr ccm darfst hole dir min. 250 ccm dann kannst du auch mit den verkehr mitfahren, und nicht den verkehr BEHINDERN, das machst du nämlich auf längeren strecken zb. landstraßen :meinemeinung:

PS
    da ist es bald angenehmer mit nen roller zu fahren ^^ , ich hab mal son ding (mini/kinder-quad) ausprobiert :wacko: ... nääää :thumbdown: mit 50 KmH MAX. würde ich mir lieber nen guten roller holen :rolleeyes: , hat man mehr spass mit :D

Rock, the best Musik around the World.

Rock´s 4Ever

:as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

• mein quad leider nicht weis nicht wieviel KG so im schnitt haben meins hat 93 kg sagen wir gepäckträger 5 kg (denke ich mal) gepäck 30 Kg ich 75 kg benzinkanister 5 L machen zusammen ca 210 Kg Zulässiges gesamtgewicht beträgt245 Kg währ also noch im zulässigengewichtbereich oder hab ich da was übersehen?