Triton Baja 50 problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Community

Ich hab folgendes Problem, ich hab mir vor ca 1monat die Triton Baja 50 Gekauft hab auch schon die 500km fürs einfahren gemacht (ca 50km/h ohne probleme) so nun ist es so mein händler hat die drosselung raus genommen jetzt schaff ich grade mal 37km/h maximal!! Ich hab auch schon mit meinem Kollegen den vergaser und die vario auseinander genommen nur da ist nix mehr gedrosselt an der cdi kann es eigendlich nicht liegen bzw ich finde nicht mal die cdi.

Ich wollte mein Quad ein "bisschen" schneller machen weil ungedrosselt 37km/h ist schon schei*e.

Was kann also das Problem sein??

Schöne grüße aus dem Ober Harz

• Ich kenne die 50er v. Triton eigentlich nur von der Intermot ..... also eigentlich gar nicht ;)

Würde aber auch erstmal zum Händler damit, damit das Quad die erlaubten 45km/h schafft, und zwar ohne Tuning.

Und erst dann mal schauen, ob sich im Auspuff/ Krümmer, Vergaser und Luftfilterkasten noch ne Drossel steckt.

CDI wird unter der vorderen Lampenmaske stecken, rechts von der Lenksäule.

Gruß Frank

• @F229 Krümmer und auspuff(nicht mehr orginal) iss nix drin und vergaser öffnen komplett

deltorro ich weis das ich nur 45 fahren darf nur wen ich 55-60 schaff fällt das auch nicht mehr auf, ich würd ja gern so schnell wie mit meinem alten roller fahren nur dan bin ich den führerschein wirklich los^^

@schwaabbel der händler meinte ich schaff locker 50, und im luftfilterkasten ist auch nix mehr drin muss den filter fast jede woche wechsel weil der immer voll mit benzin ist

• ... wie schnell du am Ende fährst ist deine ganz persönliche Sache, dir blüht beim Quad das selbe wie beim Roller wenn se dich anhalten und "Tuning Maßnahmen" Feststellen, überlegs dir gut.... btw...dein Quad ist mal oder fast doppelt so schwer wie dein Roller daher wird auch sehr schwer im legalen Bereich was an der Endgeschwindigkeit zu machen. Wenn dein Händler sagt die schafft 50 sie aber nur 37 fährt dann soll ER sich das nochmal anschauen.

• Sprit im Luffi ist gar nicht gut , und ein leerer Auspuff auch nicht:
    1) Unnötig laut
    2) Fehlt Staudruck, der ist beim 2Takter wichtig!

Gruß Frank

• naja ich hab ja nicht mehr den orginal auspuff hab mir dafür nen crd qp2 und von der kompression her ist der fast genau so wie der orginal nur sieht schöner aus und das mit dem benzin im luftfilter meinte der händler das ist nicht so schlimm nur ich bin am überlegen ob ich den luftfilter ablasse jeden monat knapp 80€ nur für neue filter wird auch auf dauer teuer.

Aber ich fahr morgen erst ma zum händler der soll das mal richtig machen

p.s. ihr wollt nicht wissen wie der die Licht anlage ran gebastelt hat

Einmal editiert, zuletzt von ToNNeK (4. September 2011 um 23:05)

• Na dein Händler scheint ja ein Gesichtselfmeter zu sein, haste den Auspuff auch bei ihn geholt? ich glaube er sieht in dir eine Geld Quelle. Irgendwas läuft dort verkehrt an dein Quad, Sprit im Luftfilter, kann von ein Überlaufen des Vergaser kommen, b.z.w Fehlstellung deines Schwimmers.

Würde mir erst einmal einen vernünftigen Händler suchen

Gruß Toni :)

• ne den auspuff hab ich mir wo anders gekauft bei dem kauf ich nix mehr, ich wahr am montag noch mal bei meinem händler der meinte das quad ist offen und kann nur schneller fahren und mit dem benzin im luftfilter kahm auch nur die antwort "woher willst du das wissen?hast wohl am quad schon rum gebastelt" nur heute springt das quad net mal mehr an jetzt muss ich das morgen aufm hänger tun und nen anderen händer oder ne gescheite werkstad finden

Gruß Sebastian

• Die Karre ist bestimmt abgesoffen, Benzinhahn zu, Kerze raus, Motor Starten damit das Benzin herausgeschleudert wird.
    Kerze trocknen, so Kerze wieder rein und Starten. Trotzdem lauft dein Vergaser aber immer noch über, Werkstatt oder Händler brauchst sowieso, nicht selber dran schrauben wen Garantie drauf ist.

Gruß Toni ;)

• ich hab eben ein fax von meinem händler bekomm mit einem kosten voranschlag; die ganze reperatur (ich weis net was kauputt ist) soll 235€ kosten, so langsam mach ich mir gedanken weil nur für reparatur und inspektion sind schon knapp 900€ drauf gegangen und es geht trozdem nix, aber bevor ich an dem quad noch was dran mache soll das erst mal wieder richtig laufen, hätt ich das früher gewusst hätt ich mir ne 50iger kymco gekauft :_pinch: