Triton Baja 50 problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Anschaffung vor einen Monat, und schon 900 Euro rep Kosten .........ich würd dein Händler mal Fragen ob er eine Väterliche Ohrfeige haben will :thumbup: ich würde ihn das Quad um Hals wickeln und mir mein Geld zurück holen, das ist ja schon abzocke Pur, Denke mal über ein Anwalt nach, und wen ein neues 50ger Quad dann dieses

http://www.quadcenter-sottrum.de/hercules_50_xxl.php

Gruß Toni :)

• hmm ja ich hab auf dem adly mein führerschein gemacht also berg auf schaft das nicht sehr viel am anfang wollt ich es haben nur dan hab ich die triton gefunden vom fahrverhalten her ist das triton spitze bei der adly allerdings machst auch viel spaß auf 2 rädern zu fahren oder ich hol mir gleich nen kleinen trecker :D

• kommst ja leider von zu weit weg sonst hätte ich dir mal meinen Händler empfohlen der ist beim Triton Racing Team der Chefmechaniker und ist immer super hilfsbereit . Wenn Interesse doch bestehen sollte dann schreib mich mal an .

• @ alpha, mein händler meinte das im luftfilter nur ein bissel öl ist(seit wan richt öl nach benzin?)

@ mrnoname, danke für die info muss mal mit meinen eltern reden ob ich das vieleicht in den herbstferien dahin bringen kann

• du hast in deiner triton einen minarelli lizenz nachbau motor.
    Dieser Motor wird bei einigen Rollern verwenden wie zB bei manchen ATU Rollern, Cpi und ich glaube Rex also bei den 2 takt modellen versteht sich, der einzige wesentliche unterschied ist, dass da wo eigentlich beim roller das hinterrad auf die Welle kommt, ein Schaltgetriebekasten sitzt für Rückwärts Neutral und Vorwärts.
    Das vorbild dieses Nachbau motor ist der original minarelli motor wie er zb in allen yamaha aerox 50ccm modellen zu finden ist und einigen aprilia rollern usw.
    Wenn du also mal Ersatzteile brauchst wie zylinder variomatik kupplung vergaser usw gibts es die in jedem guten rolleronlineshop (links kann ich dir gerne per PN schreiben)
    Ich würde an deiner Stelle sofort den Händler wechseln und eine Beschwerde an Triton schreiben, denn es kann nicht sein, dass es 80€ für den Luftfilter wechsel nimmt.
    Die Filtermatte darin kostet max 5€ und der Einbau daurt 5min maximal.
    Du könntest deine Tritoon also zu ATU bringen, ein CPI Händler wird dir mit Sicherheit auch alle Reparaturen am Motor machen können außer vllt am Schaltgetriebekasten
    jetzt zu deinem eigentlichen Problem

Wenn dein Luftfilter ständig voll ist könnte das auch ein Hinweis auf defekte Membrane sein. Überprüfe auch mal , ob die Zündkerze fest angezogen ist.
    Das Öl im Luftfilter landet kann gut sein, denn bei deinem Motor wird soweit ich weiss das Öl im Vergaser dem Benzinluftgemisch beigemischt ,oder im Ansaugstutzen das weiss ich gerade nicht genau.

Wo kommst du her vielleicht kann ich mir mal deine Triton ansehen.

Externer Inhalt img600.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aus meiner Roller Zeit kann ich dir sagen das es im Versager äh Vergaser zugesetzt wird.habe den aerox bzw mbk nitro ( baugleich) öfters in den 3 Jahren auseinander genommen. Das da soviel Dreck im Luftfilter landet ist nicht normal.da werden wie schon gesagt die Membranen kaputt sein. Was bei dem Motor viel öfter passiert, ist das die Zylinderkopfdichtung kaputt geht.bitte da auf wasseraustritt achten.ist aber relativ simpel gewechselt sollte sie kaputt sein.sonst ein solider Motor.