Finanzierung eines Quads ( Anschaffung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie habt ihr euer Quad finanziert / Wie wollt ihr Euer Quad finanzieren ( ausgehend vom Anschaffungspreis) 51

1. 1. Raten / Kredit (9) 18%
    2. 2. Barzahlung (40) 78%
    3. 3. Leasing (0) 0%
    4. 4. Sonstiges (2) 4%

Liebe Quadfeunde,

es interessiert mich und hoffentlich auch andere, wie in unseren Kreisen die Finanzirung eines doch relativ hochpreisigen Gefährts gesehen und umgesetz wird.
    Ich hoffe auf viel Beteiligigung :)

Ich bin wohl schon zu alt für diese Welt.
    Der moderne Satzbau: Subjekt Prädikat Beleidigung Alter!

Update zum modernen Satzbau, man lernt ja nie aus:

Jo Digga, Subjekt Prädikat Beleidung jo jigga, ey alter!

• Ein Hobby sollte immer Finanzierbar sein, ohne Familiärer Einbussen.Kenne Inzwischen auch einige die der Meinung sind sie seien wer weiß was, da sie ein 20.000 Euro Quad fahren,das dann aber finanziert über eine Bank ist.

Für mich sind es Warmduscher,nur um wo was da zu stellen, und Zuhause nix zu Fressen, da Fahr ich lieber eine 20 Jahre alte Warrior, und habe anderswo noch Spass am leben.

Das meine Meinung.........andere sehen es anders

Gruß Toni :00020069:

• @F299
    Das ist es unter anderem, was mich interessiert: Sind die Menschen (Quadinteressierte) bereit sich eine Quad über einen Kredit zu finanzieren...nur um eins zu haben...sprich auch die teuren Zinsen zu zahlen???
    20.000 €uro für ein Quad, das ist schon echt heftig - für ein Hobby und doch wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Bin auf weitere meinungen gespannt.

Ich bin wohl schon zu alt für diese Welt.
    Der moderne Satzbau: Subjekt Prädikat Beleidigung Alter!

Update zum modernen Satzbau, man lernt ja nie aus:

Jo Digga, Subjekt Prädikat Beleidung jo jigga, ey alter!

• Ich gebe da F299 ausnahmlos recht. Ich finde das man sich für ein Hobby nicht in Schulden werfen sollte. Wenn es jetzt nicht passt, dann spar ich halt noch länger und fahre jetzt das was ich mir leisten kann.

• Fürn Hobby verschulden, niemals

was ist das nächste, Playstation auf Pump bei Otto?

Und dann kommt Peter Zwegat mit meinem Quad umme Ecke? Nö :angry:

• dann kommt Peter Zwegat.....,na wo DER hingeht ,ist in den meisten fällen nix mit kfz.die pfeiffen ja fast immer aus nem letzten loch.und weil ich "verarmter Adel"bin,
    habe ich meinen hobel zwei drittel bar bezahlt und ein drittel finanziert.es ist aber schon lange her(.Santander)seitdem schickt mir die bank immer kredit-angebote,aber das macht auch nicht so richtig spass, :no:
    weil....die wollen es ja immer wiederhaben :thumbup::D:thumbup:
    es ist aber auch so,dass es jeder für sich entscheiden muss, wie er damit umgeht.
    gruss oppa :thumb:
    mein auto habe ich neu und bar bezahlt mit richtig grossen scheinen :daumen5:

• ich sag mal so, das muss ja jeder für sich entscheiden. alle die hier so mahnend den finger heben mal kurz überlegen wies bei einem selbst so ausschaut. habt ihr denn alle euer auto bar bezahlt? da kann man ja auch sagen muss es immer der neue tolle sein; oder den urlaub, den grossen tv,die neue couch.................. ich find solange das mit der finanziellen situation zuhause klappt sollte jeder tun wie er es für richtig hält. recht geb ich euch wenns zuhause nix zu essen gibt oder rechnungen net bezahlt werden können. dann sollte man es lieber lassen. wobei dann sich dieses hobby eh von selbst verbietet. und nur um es zu erwähnen, nein meins ist nicht finanziert! :thumbsup_1:
    bis neulich
    ralf

ps: achja jido schulden sind es erst wenn du nicht mehr bezahlst, bis dahin ist es ein darlehen lol

• Ralf,

da bin ich ganz bei dir....

Privat ( 2 PKWs, 2 Quads ) alles Bar bezahlt, 2 Transporter finanziert.

PS: ich war nicht der erste mit " Schulden ", aber beim nächsten Mal werde ich meine Antwort genauer definieren :wink_1:

• Naja... ne Finanzierung ist ja nix schlimmes. Teilweise bieten Banken auch Finanzierungen bis 12 Monate zu 0,00% an. Und warum soll man darauf nicht zurückgreifen. Wenn man den Gesamtbetrag des Fahrzeuges grad nicht flüssig hat, aber mit nem monatlichen Abschlag leben kann.... warum nicht? Somit bleibt das noch vorhandene Bare für das eine oder andere verfügbar.

Muss halt jeder selbst für sich entscheiden. Wobei ich es genauso wie meine Vorredner halte und meine Hobbies nicht finanziere. Auto, Quad und Katzen sind bezahlt. :squint_1:

• was ist das nächste, Playstation auf Pump bei Otto?

Ich geh mal davon aus, daß mehr als die Hälfte aller PS3s und aller Flatscreens in deutschen Wohnzimmern auf Pump gekauft sind...
    der Rabatt- und Kreditkartenhype á la USA fördert das genauso wie die "Bundle"-Angebote (2 Handys mit Vertrag plus Playstation dazu für lau etc.)-
    wieviel Prozent der unter 20jährigen waren noch gleich verschuldet?
    Da neue Quads durchschnittlich (schätz ich mal) schon um die 60000 - 7000€ zu haben sind, überwiegt doch eher die Barzahlung, anscheinend.
    Den neuen Familienkombi für 21.000€ finanzieren wohl die Meisten, aber wer sich leisten kann, ein Quad zu fahren, hat meist auch die "paar tausend Euro" für die Anschaffung..

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Also ich hab für mein Quad MAmma angepumpt ..oder besser sie hat mir Geld aufgedrängt .

Als ich meine alte King verkauft hab bin ich 2 MOnate zuhause in meiner Werkstatt mit so einem grissgrämigen Gesicht rumgelaufen da sie eines Abends zu mir kamm und fragte wieviel ich denn noch brauche .....das wär nicht mehr auszuhalten so schlecht wie ich ohne Quad draufwär....

Sehe das eigentlich so das Quadfahren ein Hobby ist und nicht finanziert werden sollte (aber wie oben geschrieben einen Zinslosen Mamakredit nehm ich dann doch).

Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel