warum frißt meine MXU auf einmal so viel sprit, hat das etwas mit meinen neuen stollenreifen zu tun, oder woran kann das liegen, weis jemand woran das plötzlich liegt ?? :question_1: :question_1:
Spritverbrauch
-
- Sonstiges
-
Black Devil -
18. Dezember 2011 um 18:14 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Um wieviel Prozent ist denn der Verbrauch angestiegen?
-
gestern vollgetankt und heute den halben tank leer bin gerade mal ca. 50km gefahren, mit meinen sommereifen bin ich mit vollem tank fast 500km gefahren, na hoffentlich ist da nichts kaputt oder so ???
-
Hallo, ich hab ja die selbe Maschine und bin noch nie unter 5 l/100 km gekommen (das deckt sich eigentlich mit dem Verbrauch anderer Kymco-250er-Fahrern). Die Stollenreifen haben sicher einen größeren Rollwiderstand als die Straßenreifen und ein evtl. geringerer Reifendruck, wie er bei den Geländereifen üblich ist, trägt auch zum Mehrverbrauch bei.
Hank
-
500Km mit einer Tankfüllung? Im Ernst? Ist dein Tank so groß, oder deine Fahrweise so Vorausschauend :wink_1:
Aber wer der Verbrauch so drastisch ansteigt, muß es irgendwo rauslaufen.
Läuft sie denn normal? Pfütze drunter, stinkt es in der Garage nach Sprit?
Oder es hat es vielleicht jemand abgezapft. -
danke
das habe ich mir auch schon so vorgestellt, denn meine neuen stollenreifen sind echt der hammer das quad liegt trotz allemn sehr ruhig auf der strasse, mit der geschwindigkeit hat sich da nichts geändert, die reisegeschwindigkeit ist geblieben, zwischen 75 und 80km/h mehr fahre ich grundsätzlich nicht, ok ich werde das jetzt erstmal weiter beobachten, ich hoffe nicht dass da etwas kaputt ist,
gruß roland -
ich habe keinen großen tank 12,5 liter inhalt, ich fahre eigentlich normal, rase nicht, verbrennung normal wenn ich die kerze rausschraube ist diese rehbraun, also optimale verbrennung, das quad steht in der garage, abgeschlossen, auf der arbeit in der halle, trocken da ist keine pfütze und es riecht auch nicht nach benzin in der garage, könnte das eventuell am vergaser liegen dass der jetzt neu eingestellt werden muss wegen den neuen reifen ??
-
Bei Stollenreifen steigte der Verbrauch , bei meiner Mxu von 5,8l/100 mit den Strassenreifen auf 8l/100 mit den Gelände Reifen. Nach gut 290 km mit Strassenreifen war mein Tank immer leer, 500km kann ich mir nicht vorstellen. Bei den aktuellen Temperaturen steigt der Verbrauch natürlich, aber so heftig kann nicht sein. Vergessen den Choke wieder raus zunehmen? Mit Choke kommt der hohe Verbrauch nämlich hin, kann auch sein das der im Vergaser klemmt.
Cu Jakla -
ob es etwas mit dem choke zu tun hat weis ich nicht, ich vermute mal eher dass es der vergaser sein könnte, denn der wurde nochmals etwas fetter eingestellt, damit der etwas mehr sprit bekommt, weil ich angeblich zu langsam unter wegs gewesen bin, ist festgestellt worden bei unserer letzten ausfahrt, ich denke mal dass der wieder etwas ruhiger eingestellt werden muss, eine andere lösung habe ich nicht, ja ok die neuen reifen tragen bestimmt auch einen teil dazu bei.
gruß roland -
wenn ich das so mal sagen darf tanken und fahren egal wie teuer Sprit ist :thumbsup_1:
( außerdem tanke ich immer für 15 Euro :wacko_1: ) -
hmmmmmmmmmmmmm etwas anderes mache ich auch nischt, tanken fahren und auch schon mal geschoben bis zur nächstewn tankstelle...........grins
-
500Km?
bist du dicher das du nicht abundzu vergessen hast den Kilometerzähler zurück zu stellen?
Ich bin mit meiner kuh während des einfachres niemals über 210 Km gekommen und ich bin niemals mehr als 50% gas gefahren!Gehen wir davon aus das du deinem tank allerhächtens 10 Liter entnehmen kannst, das währe ein verbrauch von 2 Litern auf 100Km. Das kann einfach nicht hinhauen.
Stollenreifen verbrauchen mehr sprit, aber wenn du wie ich 85% vollpinne fährst merkst du es nur an der endgeschwindigkeit nicht am spritverbrauch

mfg
-