Gestern kamen meine Reifen beim Reifenservice meines Vertrauens an (75 jähriger Familienbetrieb), wollte diesmal die etwas umstrittenen Innova mal selber testen. Der Meister rief mich sofort an und meinte sowas hätte er noch nie gesehen, ich solle doch mal bitte eben vorbei kommen. Ich dachte erst er übertreibt etwas, aber seht selbst (siehe Anhang).
Dagegen waren meine vorherigen Maxxis (auch von Loeffler, top zufrieden) wie mit nem Zirkel gezeichnet. Ich hab erstmal Herrn Loeffler ne mail geschrieben und folgendes kam zurück:
ZitatHallo,
es tut mir sehr leid die Reifen kommen alle ab Werk gebündelt und werden so zu tausenden verkauft montiert und gefahren.
Wir montieren diese Reifen täglich ohne Probleme.Ich denke das Ihre Werkstatt keine Erfahrungen mit Quad/ATV Reifen hat und wenn diese die Reifen nicht montieren kann auch kein richtige Reifen Händler ist. Solche Fälle habe ich im Jahr vielleicht 3-5mal und das Obwohl wir tausende Reifen im Jahr verkaufen.
Sie können der Werkstatt auch gerne meine Nummer geben.
Find ich schon ein bißchen krass, lässt sich so etwas überhaupt noch ohne unwucht aufziehen?
Gerade die Stelle bei Bild2 sieht aus als hätte ne Woche lang n 12Tonner drauf gestanden.
Könnt Ihr mir mal bitte eure erfahrungen schildern? Direkt zurückgehen lassen oder halb so wild? (Ich hab kein Bock auf ne Rumpelkammer ab 50kmh!)
Danke euch!