So deformiert kam die Reifenlieferung von Loeffler, ich glaub mein Schwein pfeift!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Gestern kamen meine Reifen beim Reifenservice meines Vertrauens an (75 jähriger Familienbetrieb), wollte diesmal die etwas umstrittenen Innova mal selber testen. Der Meister rief mich sofort an und meinte sowas hätte er noch nie gesehen, ich solle doch mal bitte eben vorbei kommen. Ich dachte erst er übertreibt etwas, aber seht selbst (siehe Anhang).

Dagegen waren meine vorherigen Maxxis (auch von Loeffler, top zufrieden) wie mit nem Zirkel gezeichnet. Ich hab erstmal Herrn Loeffler ne mail geschrieben und folgendes kam zurück:

Zitat

Hallo,
    es tut mir sehr leid die Reifen kommen alle ab Werk gebündelt und werden so zu tausenden verkauft montiert und gefahren.
    Wir montieren diese Reifen täglich ohne Probleme.

Ich denke das Ihre Werkstatt keine Erfahrungen mit Quad/ATV Reifen hat und wenn diese die Reifen nicht montieren kann auch kein richtige Reifen Händler ist. Solche Fälle habe ich im Jahr vielleicht 3-5mal und das Obwohl wir tausende Reifen im Jahr verkaufen.

Sie können der Werkstatt auch gerne meine Nummer geben.

Find ich schon ein bißchen krass, lässt sich so etwas überhaupt noch ohne unwucht aufziehen?
    Gerade die Stelle bei Bild2 sieht aus als hätte ne Woche lang n 12Tonner drauf gestanden.

Könnt Ihr mir mal bitte eure erfahrungen schildern? Direkt zurückgehen lassen oder halb so wild? (Ich hab kein Bock auf ne Rumpelkammer ab 50kmh!)

Danke euch!

• Schick die Dinger zurück und gut ist. Damit kann man vielleicht nach ewig langem "Ausbeulen" noch einen Rasentraktor bereifen, aber mit Sicherheit kein Quad!
    Hast Du dem Händler denn die Bilder an die Mail angehangen? Würde mich wundern, wenn er dann moppert. Glaube auch nicht, das die sich ihren Ruf kaputt machen wollen.
    Eirige Grüße :thumbup:

• Alles halb so wild. Lass die Dinger draufmachen, für 1-2 Tage mal 2-2,5bar rein, dann wieder runter auf normalen Druck und gut ist. Da du ja so gesteigerten Wert auf ne evtl. auftretende Unwucht legst. Ich glaube auch das es bei Stollenreifen ein klitzekleines Bisschen überbewertet wird, von dir.

Meine Strassenreifen sind zu einem Dreieck gefaltet angekommen, dagegen sehen deine doch schön rund aus.

Gruß Kiri

Haltet das Bergische sauber und frei von Unrat und anderem Gesindel :thumb:

• Danke für eure schnellen Antworten...

...
    Hast Du dem Händler denn die Bilder an die Mail angehangen? Würde mich wundern, wenn er dann moppert. Glaube auch nicht, das die sich ihren Ruf kaputt machen wollen.
    Eirige Grüße :thumbup:

Klaro, die bilder hat er auch bekommen, hab ich mir dann halt auch gedacht! Gerade weil Loeffler sonst immer überall in aller Munde ist...
    Mal schauen, ich werd mal seine nummer weitergeben, soll er das mal dem Meister schön selber erzählen :thumbup::_popcorn:

• Das ist normal,mach drauf und gut ist,habe schon etliche sätze dort bestellt und wäre froh gewesen wenn auch nur ein satz so gewesen wie deine.Also nicht rummeckern. :D

• Ich hab meine in die Sonne gelegt und ne Woche gewalkt. Dann Vor dem Aufziehen schläuche rein aufpumpen und 1-2 Tage liegen lassen und dann aufziehen. Meine sahen auch so aus und gingen sofort drauf und die liefen total ruhig. Ach ja, habe sie auch 3 Tage mit 2 Bar gefahren ;)
    Viel Grip
    Kirk

Die Summe alle Teile macht das Quad

• hank,

nicht alles überbewerten. Natürlich sind das keine Hochdruckreifen, obwohl, schaut mal auf die PSI-Angabe auf so nem Reifen ;) . Es soll ja auch lediglich dazu dienen dem Reifen wieder die nötige Form zu geben. Zum dauerhaften Fahren mit Stollenreifen, ist ein hoher Drck natürlich etwas ungünstig.

Gruß Kiri

Haltet das Bergische sauber und frei von Unrat und anderem Gesindel :thumb: