Ja, aber mit kaltem Wasser.
Streusalz ist sehr aggressiv und n Verbindung mit warmen Wasser, greift es deine aluteile bzw hinterlässt auf eloxierten Teilen hässliche Flecken.
Vorher am besten ne pulle wd40 drauf als Schutz.....aber nicht auf die Bremsen ![]()
Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?
-
LevRaptor -
19. März 2012 um 18:58
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Seit gestern schon im Schnee ... nicht gaaaanz ungefährlich. Bei uns liegt soviel von dem weißen Zeugs das man "jungfräuliche" Wege teils nicht mehr erkennt. Die BigHorn machen eine echt gute Figur, vor allem wenn es wieder runter geht. Dachte nicht das die sich so festkrallen. Paar Schneebilder sind in meinem Profil - wünsche allen die bei dem Wetter rausgehen viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt :thumbup_1_2:
Fahrzeug auf jeden Fall mit kaltem Wasser abspülen und den Schnee entfernen - das Fahrzeug dankt.
-
Jau Jürgen bei uns liegt erst seid heute Morgen bisschen Schnee.Wir haben Last das wir den Schnee erkennen. Viel Spaß wünsche ich allen Schneemänner. :thumbsup_1_2:
-
Minus 7°C in der Garage laden mich nicht zum basteln ein - die Kümkuh muß warten...
-
Ich habe im Garten 60 cm Schnee ,und eine Heizung in der Garage :biggrin_1_2:
-
Moin,
war gestern auch mal 30 Km mit meiner Dinli bei minus 4 Grad
unterwegs und ein kleines Video gemacht. Die Finger danach..brauche ich
nicht sagen...lach
https://www.youtube.com/watch?v=PN2KDi09ENw -
....aber lass die Finger von WD40 das taugt dazu nichts,es verfliegt zu schnell.
Mit dem Zeug hab ich ne LTZ (genutzt als Wintermotorrad/hat viiiiiiel Salz abbekommen) ROSTLOS durch mehrere Winter bekommen. :wink_1_2:Gestern haben ein Kumpel (mit eigenem ATV) und ich übrigens ne "Tiefschneetour" gemacht.
4x4 rein und ab die Post.
War teilweise echt knapp, hat aber immer noch gepasst.
Mit meinen neuen Big Hörnern bin ich wirklich auch unter diesen Bedingungen zufrieden.
Und bevor jemand meckert: NEIN, wir fahren bei solchen Aktionen NICHT in den tiefen Wald !!! -
Bei uns liegt ganz ordentlich Schnee, die Karre schwimmt wie sau. Macht Spaß um die Kurven zu driften, aber das blöde Salz macht mir etwas Sorgen...
-
Neue Netzte für meine Nerf Bars bekommen ( Danke Holgi ) und montiert
Nerfs Bars wieder an Quad geschraubt
Krümmer wieder eingebaut ( Gott sei dank )
Auspuff wieder montiertP.s Schnee geschaufelt ( tut schon wieder seit Stunden wie die Sau )
Grüße
-
Spass haben

-
Bin heute auf meinem Quad gesessen um Anfeuerholz aus dem dahinterstehenden Regal zu holen :tongue_1_2:
-
gestern war basteltag. hat leider weng länger gedauert weil eine bremsbacke innen total versifft war und die neu ersatzteile nicht so richtig gepasst hatten. nach ein paar schleif aktionen mit schmirkelpapier gings dann.
jetzt warte ich eigentlich seit tagen nur auf den rest.ketten satz mit anderer ritzel übersetzung und tachowelle
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -