Haarausfall durch Helm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute
    Ich hatte bis heute etwas längere Haare, sprich bis zu den Augenbrauen runter gegeelt. Jetzt sindse kurz :D
    Leider habe ich, seitdem ich mein Quad habe, Haarausfall vorne an der Stirn im Bereich wo der Helm ich sage mal drüberschleift beim ab und aufziehen.
    Zudem trage ich eine Sturmhaube, die das " rubbeln und reißen" nochmals erhöht.
    Als ich 3 Wochen im Urlaub war und keinen Helm angezogen habe, sind die Haare wieder nachgewachsen. Nach dem Urlaub wieder ausgefallen durch das fahren!
    Jetzt fahre ich seit 2 Wochen kein Quad und schon wachsen die haare wieder vollständig vorne nach.
    Habe das nur über der Stirn, ansonsten Haare ohne ende.
    Lag es viellicht daran, das der Helm durch die länge der Haare die wurzeln bzw haare rausgerissen hat? Jetzt sindse nur noch 2 cm und keine 20 cm mehr...
    Bin mal gespannt wenn ich wieder fahre.
    Wie ist das bei euch? Auch Haarausfall?
    Vielen Dank
    Gruß Mario

  • BIN ZWAR KEIN Exprete,aber
    ich würd sagen,lass das Gel mal aus dem Helm.......
    Wenn die Haare hart wie Beton werden,können die nur abbrechen.......

    Kinder die spielen ,sind gesund!!!!
    ....und wenn ihr nicht werdet ,wie die kinder...........nein ich bin nicht hoch gläubig,ich spiel nur gern :thumbup:

  • Du hast warscheinlich Haare-mit-automatischem-Helmanpassungs-System (was ganz neues in der Geschichte der Evolution). Wo der Helm eng anliegt weichen die Haare automatisch zurück, Hohlräume im Helm werden mit schnell wachsenden Haaren aufgefüllt.


    Erfolgreichen Haarwuchs
    Hank

  • Moin


    Also mein Opa hat damals immer gesagt:


    Junge, Haar ist ne Sumpfpflanze,


    wächst nur auf Wasserköpfe. :00020069:


    Also Schwamm drüber und gut.

    MfG Quad-Harry, so fahr on my Sofa away :Zwinker:
    :D (Im "Gesichtsbuch" unter Ralf Harrer zu finden) :D
    >>>> www.moto-car-wiesmoor.de <<<<
    >>>> Super Werkstatt .... <<<<
    >>>> Super Service ... <<<<
    >>>> Super Leute ... <<<<
    >>>> Super Geil... <<<<
    **Winnemark 2014/15/16/17..war Geil**

  • gibt n Mittel dagegen....Weg mit dem Quad...Fahr lieber Bus....
    da Problem mit dem Helm und dem Haarausfall erledigt sich damit von Selbst!
    :thumbup: :P

  • Ich brech ins essen wie geil ist das denn :thumbup::thumbup:


    am besten bauste in deinen helm ne Einspritzpumpe ein die dir jede 5 min ein haarwuchsmittel auf den kopf sprüht :D


    geiler beitrag


    :_popcorn:

    Wo ich bin herrscht das Chaos, Gott sei Dank kann ich nicht überall sein...

  • Schade dass ihr manche Themen einfach ins lächerliche zieht.
    Warum soll das bei ihm nicht ein ernstgemeintes Problemchen sein??
    Obwohl ich von sowas noch nicht gehört habe, könnte man zu einem guten Frisör oder Haarstylisten gehen, der ggf. auch eine Haar- und/oder Kopfhautanalyse machen kann.
    Eventuell liegts bei dir auch an dem Helm oder an zu dünnen Haaren.
    Alle anderen werden wohl eher gentechnisch den Haarausfall bekommen ;) .
    An mir selber konnte ich bisher keine Probleme mit den Haaren und Helmen erkennen. Ich fahre nun schon seit über 17 Jahren fast täglich Roller und nun seit über 5 Jahren Quad.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Sooo jetzt antworte ich mal als Frau :) (obwohl ich noch alle Kopf-Haare habe)


    Ich habe schon desöfteren davon gehört, dass es bei jugendlichen "Mofa und Rollerfahrern" der Fall war, dass sie nach nen halben Jahr so gut wie keine Haare mehr aufm Kopf haben...



    Das liegt an der Reibung die unterm Helm auftritt.... ein ähnliches Phänomen findet man bei stark behaarten Männern an den Oberschenkeln... die durch die Reibung fleckenweise keine Oberschenkelbehaarung mehr haben....


    also Männer..... oben ohne fahren :) soooonst dauerhaft oben ohne :)


    kleiner Typ..Haare wachsen durch wärme.... wenn du eine Cappy anziehst, wachsen sie schneller wieder nach :)

  • Mit einem GUT PASSENDEN Helm hast du keine Probleme..... :thumbup:
    Den Helm auch richtig FEST machen.
    Da kann dann nichts mehr rubbeln oder so.
    Keinen Gel oder sonstiges im haar / o naturell im sauberen Helm rein.

  • Mir ist es eigentlich recht egal ob ich da viel oder wenig Haare habe... Wollte das einfach nur wissen.
    @ Alpha, Vivio & DutchGun, danke für die Antwort.
    Thema kann somit gelöscht werden, wird denke ich mal nix sinnvolles mehr kommen.

  • Beitrag von PatrickGirard ()

    Dieser Beitrag wurde von tyros aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Na ja, die meisten Quadfahrer bekommen den Haarausfall nicht wegen dem Helm sondern weil sie einen nicht unbeträchtlichen Teil ihres Lebens mit dem Warten auf Ersatzteile und Werkstattleistungen verbringen.:D


    Viele Grüße

    Michael

  • Wer braucht schon Haare? Ohne passt der Helm besser:7_14_5:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew