Polaris Predator 500. Kaufen oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nabend,
    ich habe nach längerer Sparerei nun endlich nen bisschen Geld zur Seite gelegt, um mir endlich nen Quad zu kaufen. Nachdem ich zuerst auf viele Quads gestoßen bin, die mir zwar optisch gefallen, allerdings Made in China sind, bin ich auf ein Polaris Predator 500 gestoßen.

Da ich in meinem Bekanntenkreis leider keine Quadfahrer habe, suche ich jemanden, der mal für mich auf das Angebot schauen kann. Kleinere Mängel kann ich selber beheben, da ich ne relativ gut sortierte Heimwerkstatt habe.

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=213255936

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Kai

• Da gebe ich dir Recht. Hat mich auch etwas stutzig gemacht, allerdings gibt es auch Fahrer, die keine Quad-Junkies sind und nicht jedes Jahr tausend Kilometer abspulen.
    Hab dem Verkäufer mal ne Mail geschickt um nen Termin auszumachen. Werd dann die Unterlagen mal prüfen und beim TÜV bzw der Werkstatt, wo das Quad gewartet/repariert wurde, nachfragen, ob der Stand passt.

Was hälst du den im Allgemeinen vom Predator? Kann man damit was anfangen oder muss häufiger was dran gemacht werden?

Gruß Kai

• Polaris ist der Weltmarktführer bei ATV´s.
    Wende dich mal an unseren User Maulwurf
    der kann dir eine Verbindung zu seinem Händler
    geben, da es nur wenige in Deutschland gibt.

Gruß Dirk

möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk

lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

• hab mal so gegooooogled.....
    Finde meistens nur deutlich teurere sogar bis runter BJ 2004 oder so mit mehr Kilometer.
    Wäre da auch ein wenig achtsam mit dem Gerät.
    Guck es dir genau an..!!

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• Hallo Zero101

da ich im elften jahr polaris fahre,,bis jetzt ohne probleme, kann ich ich dir raten,dass teil zu kaufen.
    zur sicherheit darft du aber nicht auf s Geld sehen und einen fachmann hinzuziehen,der der die kiste auf "herz und nieren" prüft.
    wenn du ADAC mitglied wärst, kostet dich das 60,50 € (ansonsten um die 70,-€)und du wärst auf der sicheren seite.
    da ich ein atv habe und viel damit arbeite, habe ich auch erst in 6jahren
    ca. 1800km und ca.55 betriebsstunden auf der uhr.für die strasse und sommer habe ich ja noch ein mopped.deshalb die wenigen km.
    ich kann aber auch sagen,dass polaris eine sehr gute firma ist.
    für den preis der predator kannst du nicht viel verkehrt machen.die kosten nämlich neu mehr als das doppelte von dem preis.
    dann lässt du es durchchecken, noch nen service machen und dann hast du damit freude.
    gruss oppa

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

Einmal editiert, zuletzt von cooler-oppa (19. April 2012 um 20:30)

• hi grüß dich der tacho is sicherlich nachträglich angebaut worden so wie der aussieht der is so das standard nachrüst teil ^^ von vielen usern schon sehr oft gesehen.
    Problem is das wenn du neuen tacho anbaust er von neuem anfängt zu zählen.
    ka wie es bei polaris is aber denke mal er hat schon min 2 wartungen durch wenn die maschine scheckheft is dann einfach kontrolliern händler tragen immer den anfang km stand ins scheckheft bzw die erste wartung.
    wenn sie nicht scheckheft gepflegt is eher finger wech^^

• Ich betreibe zwar ungerne Leichenfledderei aber ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen. Eigentlich war ich auf eine Adly Hurricane aus bin dann aber auf dieses Angebot hier gestoßen:
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…categories=Quad
    Von Polaris hört man allgemein viel gutes, gilt das auch für die Predator? Ich bin noch recht frish mit Quads, kann mir jemand die Schwachstellen nennen auf die ich bei diesem Fahrzeug achten muss? Ich meine Moter, Fahrwerk und verarbeitungsmäßig zum Beispiel. Was mich stutzig macht ist der recht geringe Kilometerstand nach sechs Jahren. Das Fahrzeug steht keine 15 Minuten von meinem Wohnort entfernt, deswegen ist es so interessant für mich. Schonmal danke für die Tipps.
    Gruß Ole