Wartung YFZ 450 / YFM 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo erstmal

Ich bin neu hier und möchte mich jetzt schonmal entschuldigen wenn es das thema schon irgendwo gibt habe aber leider nix gefunden

Ich bin ganz neu auf dem Quad "tripp"

Ich interessiere mich im moment für eine YFZ 450 oder für eine YFM 700

Das Quad soll hauptsächlich auf der Straße gefahren werden und ab und zu in leichtem Gelände ( Feldwege / Wiesen / Schotterpisten usw)

Hauptsächlich geht es mir bei den Maschinen um die Fahrbarkeit und um die Wartungs und Unterhalskosten.

Wie z.b. Wann (wie oft) Ölwechsel usw.

Oder wie viel steuer versicherung kostet so ein quad

Mir geht es dabei nicht um die Höchstgeschwindigkeit dafür habe ich mein auto

Wenn das quad so 100 Km/h lauft langt mir so das man auch mal gut auf der Autobahn fahren kann

Ich bedanke mich jetzt schon für die ganzen antworten

• ich hätte da was für dich.
    guckst du.

quad
    wieviel willste-kannste ausgeben.
    ein bekannter wird vater und daher will er sein suzuki ltz 400 quad,gelb,aus 2008 verkaufen.topgepflegt,8500 km.LOF Zulassung,also offen
    alles original ,geländebereifung, obwohl nur strasse gefahren.
    4200,-€ VHB, tüv bis 11/2013
    kann ich ehrlichen herzens empfehlen,weil ein wirklich faires quad. :daumen5:

tel. 01723433298
    (bei bedarf 10 fotos)
    gruss oppa
    ich bin mit ihm weder verwandt noch verschwägert :thumbup: :D :thumbup:

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• Ich bin neu hier und möchte mich jetzt schonmal entschuldigen wenn es das thema schon irgendwo gibt habe aber leider nix gefunden

= ich hatte keine Lust zu lesen und fragen geht schneller ^^
    Diese Fragen kommen jede Woche drei-bis zwölfmal, "nichts gefunden" is dreist :D

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Also, ich finde es immer schade, wenn ein neuer User so begrüßt wird...klar kann man Beiträge lesen die ähnlich sind und sicher wurde dieses Thema schon durchgekaut, aber trotzdem möchte man, gerade, wenn man neu in der Szene Quad ist, eine Antwort zielgerichtet auf die gestellte Frage haben. Deshalb kann man doch auch einfach kurz schreiben, was nun Sache ist hinsichtlich der Frage.

Also, da du vermehrt Straße fahren willst, rate ich dir zur 700er Raptor. Die YFZ 450 ist wie die LTR450 von Suzuki eher ein Quad, was sich auf der Crossstrecke wohlfühlt. Klar kann man da auch auf der Straße gut mit fahren, jedoch haben diese Quads eine ziemlich hohe Verdichtung, weshalb ich mir Gedanken machen würde um die Haltbarkeit dieser Motoren, da gerade auf der Straße man shconmal länger 100km/h fahren möchte.
    Die Raptor, wie auch die LTZ400 sind da ein guter Kompromiss zwischen Straße und Gelände. Absolute Allroundquads, und, wenn man sie gut behandelt und pflegt, beständig.
    Die YFZ ist eben ein reines Sportgerät und die Raptor wird keinen wirklichen Stich bekommen gegen diese, aber dafür hat man im Alltag mehr von einer Raptor...das fängt schon beim Rückwärtsgang an, den die Raptor und die LTZ nunmal haben und die YFZ und LTR nicht....