Stoßdämpfer verstellen Hat Auswirkung auf...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• und mit Serienbereifung? 80kmh realistisch? Und wie ruhig darf oder sollte das Quad bei 60 laufen. Ganz ruhig oder darf man das fahren dann schon spüren?

mein kleiner hund ist noch verrückter mit dem Quad als ich.... :)

Einmal editiert, zuletzt von Kai04 (24. Mai 2012 um 15:48)

• ...Serienbereifung? Stollen oder Straßenreifen?? Wenn du Stollen-(Gelände-)Reifen montiert hast geht es rauer zur Sache. Das "Lauf-Gefühl" ist schriftlich etwas schwer nachzuerleben.
    Schau dich doch mal im Forum um, ob es einen User in deiner Umgebung gibt, nit dem du dich kurzschließen kannst.

Gruß Hank

• habe die Serien-Straßenbereifung auf meinem Quad. Die Werksangaben für reifendruck liegen bei 0,25 bis 0,35bar. Ist das nicht Was wenig? Gibt es spezielle Geräte für So wenig druck? Bei mir ist der Bereich sehr grob abgedeckt.

• Warum denkst Du, die Herstellerangaben seien zu niedrig..?
    Das sind keine Autoreifen!
    http://www.techniklexikon.net/d/ballonreifen/ballonreifen.htm
    Und wofür spezielle Geräte? Kannst Du an jeder Tanke oder mit Fahrrad-Tretpumpe etc. machen...
    und das ein Quad nervös liegt und bei höherem Tempo jeder Spurrille nachläuft, liegt am Radstand, da machste mit Reifendruck eh nix dran ;(

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• endlich mal ne eindeutige aussage. Werde das mit dem reifendruck weiter testen. Meinte nur das bei den druckLuftPrüfGeräten der Bereich 0 bis 0,5 bar sehr klein ist. :)

• ...die meißten Druckmesser, die an den diversen Elektropumpen angebracht sind taugen recht wenig, ebenso die Teile, die bei billigen Druckluft-Werkzeug-Sets dabei sind. Recht genau sind manche Hand-Messgeräte oder an Fahrrad"kompressoren" angebaute. An Tankstellen stehende Druckbehälter sollten auch genau sein, da sie der Eichpflicht unterliegen und (alle 1- oder 2-Jahre) geptüft werden müssen.

• also der geeichte druckmesser den ich für den betrien letzte Woche gekauft habe Hat über hundert Euro gekostet. Zur Erklärung habe etwas größere reifen aufm betrieb. Und bei diesem sau teuren Messgerät! Nur die Pistole Hat über hundert Euro gekostet ist der messBereich Von 0 bis 0,5 bar so klein das bei der kleinsten Veränderung des BlickWinkels der druck sich verändert. Hoffe ihr wisst Was ich meine :)
    deshalb die frage ob es Messgeräte speziell für den Bereich 0 bis 1 bar gibt.

Obwohl die Idee mit der tanke gut ist.

• So. Habe den Fehler am Quad gefunden. Lief so unruhig. Schneller wie Max 50kmh War kaum möglich da es sehr unruhig lief! Hab vorne links ein Kugelkopf entdeckt wo Luft hatte. Siehe Bild. Der untere Kugelkopf hatte Luft. Hab die Mutter entsichert und nachgezogen. Jetzt ist das Rad wieder Fest und es läuft Gott sei dank ruhig auf der Straße! Allerdings so Butterweich da muss ich wieder an reifen und fahrwerk

• Hätte nie gedacht das Driften so Spaß macht! Hab ja mit meinem Pick up schon richtig Spaß aber mim Quad ist noch geiler.
    Freue mich jetzt schon drauf wenn die Felder endlich abgeerntet sind! Dann gehts rund. Auch wenn ich nur Straßenreifen drauf hab. Das macht das ganze noch Spaßiger! 8o