bekommt amnn noch mehr leistung raus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Naja , nichts ist übertrieben ... bis zu 20 Prozent Mehrleistung bekommt man auf konventionelle Weise schon hin ( Bigbore , Nockenwelle , Auspuff , Vergaser , CDI , ... ) .
    Die ganz verrückten Sachen wie Turbo oder NOS lassen wir mal weg ;)
    Aber bigblokudo hat prinzipiell schon Recht : weil das Alles ganz schön viel Mühe macht und teuer ist , sollte man vielleicht ein anderes quad kaufen wenn man nicht zufrieden ist .
    Die 400er Susi hat serienmäßig 36 PS , ohne daran rumzuschrauben kannste problemlos und bei jedem Wetter 100 Km/h gemütlich crusen ohne in hohe Drehzahlen zu kommen .


    Was du tun könntest :


    - besorge dir einen Sportluftfilter sodaß mehr Luft in den Brennraum kann ( Fosi und andere user hier können dir sagen ob der originale Vergaser dazu reicht ) .
    - was du auf der einen Seite tust , mußt du auch auf der anderen Seite des Brennraums machen ... also Sportauspuff anbauen ( weniger Wiederstand ) .
    - der Vergaser wird anschließend neu abgestimmt werden müssen ( Gemisch zu mager ) ... dazu brauchst du größere Hauptdüsen und Nebendüsen oder bestenfalls ganze Vergaser in einer Nummer größer .


    Das wird bei ebay gebraucht vielleicht 150 Taler kosten ... oder neu und hochwertig bis zu 700 Taler !

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Hi
    Also nur mal so zur Erklärung. Habe bei meiner 170er folgendes geändert:
    Marving Endtopf, Krieger Edelstahlkrümmer, Runder Schaumstoffluftfilter
    im offenen Filterkasten, Hauptdüse von 108 auf 112 geändert,
    Übersetzung vorne 14 hinten 38 Zähne.


    Ergebnis 85 kmh bei 9000 u/min. Mehr ist realistisch nicht drin.


    Ungefähr das gleiche gilt auch für deine 250er. Mehr wie 100 km/h wirst du
    nicht rausholen. Wenn du von vornherein mehr willst, kauf dir was anderes.


    Gruss Udo

  • Öhmmm , ich auch mal nur so zur Erklährung ... die 20% beziehen sich auf die Leistung des Motors , nicht auf die Vmax ;) Leistung und Geschwindigkeit steigen nicht proportional ...

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • mehr als 100 ist nicht raus zu holen stimmt nicht liege jetzt bei 120 km/h aber schon zu schnell für das ding wollte auch nicht noch schneller wollte mehr kraft, beseere beschleunigung. aber trotzdem danke. habe meinen motor jetzt auseinander genommen und werde ihn mal ein wenig bearbeiten mal schauen was bei rum kommt, hoffe das ich noch vor weihnachten vertig werde.

  • 120 KM/H ?? Ja ne is klar:lauegh: :lauegh: :lauegh: :lauegh: mach mal GPS dran an deinem Quad & vergis nicht Taschentücher mit zu nehmen.Der SMC Tacho lügt ohne Ende.Wen sie mal auf 105 Kommt dann ist das schon gut.Finde solche Angaben bei Ebay schon immer schmunzelt.

  • kommt vorbei fahrt selber damit und dann braucht ihr die taschentücher.bin mit meinem tt hintehergefahren und bei 120 km/h stimmt der tacho noch genau plus minus 2km/h.
    das der tacho an dem ding nicht genau geht kann sich ja jedes kind denken und wer überhaupt darauf schaut ist noch viel böoder als die polizei erlaubt.und wenn ihr mir das immer noch nicht glaubt gebe ich euch meine kontonummer und nachden ihr nir dann geldüberwiesen habt lasse ich mich damit blitzen und stelle den plitz bescheit hier rein.
    Ps. baue morgen den motor wieder zusammen habe ein bisschen gefräst geschliffen polliert und andere schönen sachen, bekomme heute den neuen kolben mit zweiten übermass und die feingewuchtete erleichterte kurbelwelle wieder. bin mal gespant, also mehr drehmoment und viel viel besseres ansprech verhalten vom durchzug und drehzahlerhöhung das ist ja klar aber bin mal gespannt was das ganze so zusammen bringt.hoffentlich kommen jetzt auch die größeren vergaser besser zur wirkung. hoffe ihr braucht jetzt noch nicht die taschen tücher. werde es dann über weihnachten einfahren und wenn alles klapt komme ich damit dieses jahr noch auf dem leistungs prüfstand.

  • Das volle Programm hast du gemacht ? Dann kann ich das schon glauben ... üch prauche Taschentücher ....
    Sach mal , machst du das selber oder hast du Beziehungen ? Ich meine , Saugmotortuning der höchsten Güte kostet professionell ein Vermögen ! Niemand würde das an einer SMC oder einer Kymkuh machen lassen . Is ja billiger ein Motorradmotor eintragen zu lassen ;)

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • ja mache das selber. leuft mitlerweile alles super drehmoment ohne ende geht gut vorwärts.habe nur noch nicht die paaesnde düsen für die vergaser gefunden. muss mir jetzt erst mal neue düsen kaufen mitlerweile bin ich mit den düsenfeilset zu großß geworden bekomme das aber auch noch im griff.

    zu dem motorradmotor was du meintest das habe ich noch vor mache die tage mal bilder wie weit ich da mit bin habe einen ramen gekauft und denn motor von meiner kwasaki zxr400 draufgebaut mit 69 ps muss jetzt nur noch das problem mit den ketten antrieb im griff bekommen und dann mal sehen wieviel spaß das macht. aber eingetragen werde ich das wohl nie bekommen.:-(

  • Juhuuuuuuu ... kannst du meine KuWe feinwuchten ? Ich habe einen Dreher an der Hand - er baut mir einen neuen Ansaugflansch aus Alu - den Kopf könntest du dann für mich pollieren , oder ? Dann lohnt es sich auch das Sekundärluftsystem abzuklemmen und den Schlauch für KuWegehäuseentlüftung aus dem Lufikasten rauszunehmen ;)
    Dann baue ich mir einen Ölfilter ... Anschluss an das dämliche Sieb unten ... und kaufe mir die Tuning-CDI & RennNoWe . Naja , nachdem ich mir einen höherwertigen Kolben besort habe ...
    Der Rest des Motors ist schon umgebaut und groß genug ...

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Jo und wen dein Motor fertig ist Treffen wir uns 2008 zum 1/4 Meile Race & du beckommst trotzdem von mir ne Packung,ohne das ich den Aufand mit Kopf Planen und Kurbelwelle u.s.w machen mus.Hab zwar auch einiges verändert aber nicht so drastisch.Und ist noch der 250 Motor.:tonguee: :tonguee: :tonguee: :tonguee: :tonguee:

  • Ja Fosi .... unbesiegbarer Kollos ;) Die SMC's haben ja auch einen Gewichtsvorteil ... mit Zusatzgewichten - damit man in einer Liga fährt - wären beide Quads gleichschnell :D

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • denn flansch würde ich nicht aus alu machen. fragst dich jetzt bestimmt warum aber glaube mir an der stelle ist alu scheiße ist echt so habe genug erfahrung alu ist ein wärme fänger das erhitzt sich so dermasen schenell da am motor und der motor barauch kalte luft.

    schaue nach den feiertagen mal bei mir in der werkstatt vorbei und schaue mal nach ob ich noch genug habe von meinen sachen. schönes material wärme unenfindlich und sehr hart weiß nicht wie es geschrieben wierd also wenn es falsch ist nicht lachen meine es ist so ne gobold nickel gedöns.


    kann wer von euch edelstahl rohre biegen? brauche nen neuen krümmer

  • Zitat von der_250er;22601

    Ja Fosi .... unbesiegbarer Kollos ;) Die SMC's haben ja auch einen Gewichtsvorteil ... mit Zusatzgewichten - damit man in einer Liga fährt - wären beide Quads gleichschnell :D



    es hängt nicht nur vom quad ab, sondern auch vom fahrer :smiley1: