Ziel: Sahara, Fragen dazu!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moritz
    Es gibt diverse Mofa-Cross Rennen, als Veranstaltungen. Recht lustig und unterhaltsam, aber mit Sahara nicht zu vergleichen.
    [ironie]
    Allenfalls die Leistung wird ähnlich zur Warrior sein [/ironie]

Wolly

Der Threadersteller ist noch jung, mit wenig Erfahrung im Quadbereich. Deswegen nicht drüber lachen, sondern eher versuchen, mit Tips oder eigenen Erfahrungen, seinen Traum in die vernünftigere Bahn zu lenken :)

Gruß Frank

• ...am besten ich tue das, was die Dame weiter oben gesagt hat: Ne feste Tour mit Veranstaltern planen...

Aber erstmal die Füße stillhalten und -> :coffee:

Und ich sagte ja schonmal -das ist kein Ding von heute auf morgen.

Und ich bin mir da garnicht so uneinig, die Warrior zu wenig Leistung... Ich meine gut, ja, 350ccm sind nicht die Welt, ist klar, aber wenn ich an den 80ccm Satz für die Crossmofa denke...

Die geht schon recht gut, grade mit der abgeänderten Übersetzung. Mal davon ab, das der Motor grade so 1-2 Rennen gehalten hat... ^^
    Arbeitskollegen sagen immer zu mir -> Jung' du musst noch viel ruhiger wern! ...da ist wohl was dran... :thumbup:

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

• Wie oft warst du den in dem einen Monat schon auf der Crossstrecke oder bist beim MX Training mitgefahren das du behaupten kannst du wärst im Gelände " gut" ??

Mit 27ps in die Sahara ? Ich glaube das kommt nicht gut... da überholt dich am Berg jedes Kamel :D

Ps: Wie kann man mit einem Mofa "Cross" fahren ??? hast du die die Berge/ Tables hoch geschoben ? Ich finde diese Aussage sehr lustig... :thumbup: Auf welchen Strecken hast du den deine Crosserfahrungen gesammelt ?

Hoch geschoben? Hast du Würmer (^^)? Die wurde Motortechnisch (80ccm Satz) abgeändert... ich konnte sogar halbwegs mit ner richtigen Crossmaschiene mithalten -halbwegs^^
    Wir haben einen riesiegen Steinbruch in der Nähe, der extra für solche Aktionen "umgebaut" wurde, da er nicht mehr in benutzung ist. Und da ist echt alles dabei... auch Dünen und steile Sandberge. Und meiner Meinung nach packt das die Warrior sehr gut.... weit besser als die Mofa, kommt halt auch drauf an welche Reifen man draufhat!

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

• Zitat

...am besten ich tue das, was die Dame weiter oben gesagt hat: Ne feste Tour mit Veranstaltern planen...

Aber erstmal die Füße stillhalten und -> :coffee:

hm Dani ne Dame :wacko: eher ne Quadverrückte^^

ne finde es auch am besten geführte Touren zu buchen da haste alles mit dabei vom Arzt über ersatzteile und vorallem Ortskundige

gruss

christian

Wo ich bin herrscht das Chaos, Gott sei Dank kann ich nicht überall sein...

• Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.....................habe einen Kollegen der aus Australien kommt, da ist auch Wüste, und unter anderen auch ein Hobby von ihn durch die Wüste zu Brettern. Allerdings haben diese Gefährte einen 6 Zylinder Bi Turbo Motor drin . Es gibt stellen da ist der Sand wie Wasser, du versinkst einfach und das bis zu einen Meter und mehr, es ist ein schönen Traum den du da hast, aber nur mit Leuten zu Fahren die sich wirklich auskennen und wissen wo es gefährlich wird.

Bin auch der Meinung, da solltest du versuchen was zu Organisieren was geführt wird, es gibt da Viecher wen die dich beissen oder Stechen, und du hast das gegengift nicht dabei, da biste weg von Fenster.

Gruß Toni :handshake:

• Hoch geschoben? Hast du Würmer (^^)? Die wurde Motortechnisch (80ccm Satz) abgeändert... ich konnte sogar halbwegs mit ner richtigen Crossmaschiene mithalten -halbwegs^^
    Wir haben einen riesiegen Steinbruch in der Nähe, der extra für solche Aktionen "umgebaut" wurde, da er nicht mehr in benutzung ist. Und da ist echt alles dabei... auch Dünen und steile Sandberge. Und meiner Meinung nach packt das die Warrior sehr gut.... weit besser als die Mofa, kommt halt auch drauf an welche Reifen man draufhat!

Würmer nicht unbedingt, aber ein Lachen im Gesicht wenn ich lese das ein Fahrer mit einem (1) (!!!) Monat auf einer ... Warrior meint er wäre gut im Gelände... Vlt sehen wir uns ja mal in Bielstein.... Mal sehen wer den kürzeren Zieht ^^

Du willst ernstahft sagen das du mit einer Crossmaschiene mithalten konntest :hammer_2: :lauegh: Denke eher mit einem 50ccm Pocketbike :evil: Jeder hat so seine Träume bzw. wünsche

Du denkst das die Warrior gut im Gelände ist !?! Teilweise ja, aber ich würde die Sahara jetzt nicht direkt mit einem Steinbruch vergleichen :whistling: :D

• Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.....................habe einen Kollegen der aus Australien kommt, da ist auch Wüste, und unter anderen auch ein Hobby von ihn durch die Wüste zu Brettern. Allerdings haben diese Gefährte einen 6 Zylinder Bi Turbo Motor drin . Es gibt stellen da ist der Sand wie Wasser, du versinkst einfach und das bis zu einen Meter und mehr, es ist ein schönen Traum den du da hast, aber nur mit Leuten zu Fahren die sich wirklich auskennen und wissen wo es gefährlich wird.

Bin auch der Meinung, da solltest du versuchen was zu Organisieren was geführt wird, es gibt da Viecher wen die dich beissen oder Stechen, und du hast das gegengift nicht dabei, da biste weg von Fenster.

Gruß Toni :handshake:

Hab ich kein Problem mit. :D

• hab mich da ein bischen eingelesen. haben einige vor mir schon erwaehnt.

mit ne warrior durch sahara ... kwatsch. keine bodenfreiheit, keine gepaecktraeger, geringe reiweite.

den sinvolle umbau fuer den zweck wuerde den wert locker verdoppeln.

und wenn wir das alles technische klaeren, bleiben visa usw aller der komische lander, die du durchfahren planst. gibts es lander, da musst du begleit kommando bezahlen. die fahren mit von graenze zur graenze. also ich habe schon viel adventure gemacht, aber mit ne warrior werde ich in rumaenien alleine nicht mal ins wald fahren.

• Würmer nicht unbedingt, aber ein Lachen im Gesicht wenn ich lese das ein Fahrer mit einem (1) (!!!) Monat auf einer ... Warrior meint er wäre gut im Gelände... Vlt sehen wir uns ja mal in Bielstein.... Mal sehen wer den kürzeren Zieht ^^

Du willst ernstahft sagen das du mit einer Crossmaschiene mithalten konntest :hammer_2: :lauegh: Denke eher mit einem 50ccm Pocketbike :evil: Jeder hat so seine Träume bzw. wünsche

Du denkst das die Warrior gut im Gelände ist !?! Teilweise ja, aber ich würde die Sahara jetzt nicht direkt mit einem Steinbruch vergleichen :whistling: :D

Muss ich mich jetzt verteidigen? ^^

• Bitte nicht verteidigen ;)
    Ihr seit ja Beide noch Jung , lasst es einfach so stehen , und in ein, zwei Wochen schmunzelt Ihr auch darüber.

gruß Frank

• ...der Neffe meiner Lebensgefährtin hat so eine Tour mit dem Mopped gemacht (ist schon 20 Jahre her) - war begeistert. Daß bei solchen Touren hin und wieder etwas bricht (Schlüsselbein wird anscheinend gerne genommen) wird ohne Diskussion in Kauf genommen.

Gruß Hank

PS: Ich bin auf einer Marrokkotour schon bis an den Rand der Sandwüste gekommen (mit einem ausgebauten DB 207, 75 PS, 200.000 km) (und wäre gerne weiter gefahren, aber meine Begleiterin streikte) und habe ein paar Freaks kennengelernt, bei denen ein hochgradiges Suchtverhalten nach Wüste erkennbar war.
    Ach ja - die Sahara besteht nicht nur aus den Sanddünen, der größte Teil ist Geröllwüste.