Kennzeichen vorne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

möchte morgen meine Barossa 250 zulassen.

Nun habe ich überlegt ob es möglich ist vorne ein "normales" Kennzeichen also wie beim Auto zu beantragen und hinten das Viereckige?

Möchte meinen Ölkühler so gering wie möglich verdecken.

MfG

• da nimm zeit, geduld und ausdauer mit zur Zu-stelle.evtll etwas mehr geld.
    ich hab 50 min.mit der dame "geackert";um hi ein kleines Nu.-Schild zu bekommen,aber dafür dann extra 25,-euronen berappt.....man war die hartleibig.
    diese sondergenehmigung ist >>nur für mich gültig<<
    vorn hab ich ein grosses und wenn ich die seilwinde montiert habe,gar kein s.
    so war ich beim letzten tüv und es klappte.für die seilwindenzeit schmückt das schild die garage. :thumbup:
    gruss oppa

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• Hängt leider vom Sachbearbeiter und dessen Laune ab.
    Wo der eine nein sagt, kann der nächste ein Straßenverkehrsamt weiter ja sagen...Nasenfaktor.
    Als ich vorsichtig wg. Engschrift bei 2 Buchstaben/2 Zahlen gefragt hab, meinte der Typ "Ist ´n Quad, oder? warten se ma....da gibbet jetzt kleinere Schilder, und wir ham bestimmt noch kürzer, mit einem Buchstaben. Die stehn nämlich nicht alle online zur Verfügung, wissense? Ich guck ma"- seitdem hab ich EU-G 90 auf kleinem Schild...
    wenn der gleiche Kerl n Tag später schlechte Laune hat oder ihm Dein Gesicht nicht paßt, kanns wieder anders sein^^

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Fahre mit der Karre zur Zulassungsstelle,und erkläre dem Bearbeiter ruhig und sachlich dein Problem wegen dem Ölkühler und zeige es ihm bei bedarf,wenn er nicht dumm ist bekommste kleine Kennzeichen,hat bei mir auch geklappt. :D

• Fahre mit der Karre zur Zulassungsstelle,und erkläre dem Bearbeiter ruhig und sachlich dein Problem wegen dem Ölkühler und zeige es ihm bei bedarf,wenn er nicht dumm ist bekommste kleine Kennzeichen,

genau so hab ich gemacht,aber die tutze hat ihren fetten a.....h nicht hochbekommen.

...und was generelles,ab wann gibt es denn für alle kleine KZ ?

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• Fahre mit der Karre zur Zulassungsstelle,und erkläre dem Bearbeiter ruhig und sachlich dein Problem wegen dem Ölkühler und zeige es ihm bei bedarf,wenn er nicht dumm ist bekommste kleine Kennzeichen,hat bei mir auch geklappt.

Moin Maddin
    Da muß ich Werner recht geben.Komm mal zu uns da beißt du auf Granit.Habe Mails geschrieben , Bin da hin gefahren um denen das auch Visuell begreiflich zu machen und habe darauf hingewiesen das in der Nachbarstadt immer kleine Kennzeichen ausgeben.Kannst du knicken.Interessiert die nicht.

Aber selber fahren sie die kleinsten und kürzesten Kennzeichen............ :<:

Lieben Gruß Ralle

• War jetzt eben auf der Zulassungsstelle ! Mit Erfolg :thumbup: !!!!

Ohne Diskussion, ohne langes Warten habe ich nun hinten das alte viereckige Kennzeichen und vorne ein kurzes Autokennzeichen !

Die Dame hatte mir den Schein für den Schildermacher mitgegeben und ich habe Sie direkt gefragt ob das jetzt zwei viereckige Schilder sind. Sie bejahte das ganze.
    Ich daraufhin " Bauartbedingt benötige ich aber für vorne ein kurzes Autokennzeichen". Sie schaute mich kurz an und änderte es dann direkt ab :thumb: !

MfG

• Ralle,dann hätte ich mir ein Gutachten beim TÜV besorgt,wo befürwortet wird,das vorne ein kleines Schild aufgrund der sonst mangelhaften Fzg.-Kühlung von nöten ist.Da ich ja die kleinen schon am King Quad hatte,habe ich sie gleich zur Kfx mitgenommen,macht 12,80€. :D