Bin mit meiner Triton nun 7500km weit gekommen ,wenn da noch eine 0 hinten dran kommt bin voll zufrieden.
Gruß Michael
Wieviel KM schafft ein Quadmotor ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Eine sehr interessante Frage und irgendwie überhaupt nicht zu beantworten. Ich fahre ein KingQuad und habe seit März nun 5.000km auf die Uhr gefahren. Damit liegt sie schon mal gut - viele ihrer Art schaffen diese Laufleistung ohne Motorproblem gar nicht. Denke mal das die Zweitöpfe von Geburt an eine größere Chance auf hohe Laufleistungen haben. Kann mich in Sachen Behandlung/Wartung Taifun nur anschließen. Sind eine Menge Faktoren die aus dem gleichen Quad/ATV ein Laufleistungswunder oder einen Schnellkrepierer machen.
Nach allem was ich über mein Fahrzeug gehört habe ist von 500 bis 50.000km alles drin ... bin gespannt wo meine landen wird.
-
Moin....
Aller Unkenrufe zum Trotz....
Mein Turbo-Rappen Motor hält jetzt schon bummelig über 17.000 km ohne größere Probleme.
Regelmäßige Oilwechsel, sinnig warm fahren und hier und da mal ein wenig abschmieren...
Kette pflegt der Scottoiler... (hält auch schon so lange)
Oki die normalen Verschleißteile halt:
- 1 Satz Vorderreifen ( Felgen mitgetauscht Bordsteinschaden)
- Lenkkopf- / Kugelkopfmanschetten
- obere A-Arm Lagerhülsen
- Bremsbeläge/ Bremsscheibe hinten
- 1 Satz Achslager
- oki neuer Tacho musste auch her, der 1. streikte bei 7.678 km
- Hinterachse gebrochen (Lonestar, warten auf Garantieabwicklung)
ansonsten Schlüssel rumdrehen und der Rappen springt Freude strahlend an und das bei jedem Wetter !!
Klopfen wir mal auf Holz, das des so weiter geht..

-
Hört sich doch gut an
Welchen Ladedruck und welche Verdichtung fährst Du eigentlich?
Gruß Frank -
Hört sich doch gut an
Welchen Ladedruck und welche Verdichtung fährst Du eigentlich?
Gruß Frank
Zugegeben das sind Werte die mich bisher nicht sonderlich interessiert haben, daher muß ich sagen keine Ahnung.Das Konzept stammt so wie es jetzt ist von http://www.rmx-racing.com/ siehe auch Video in meinem Profil und wurde von mir nicht verändert.
Bin halt zufrieden damit so wie es jetzt läuft.
-
Hoffe meiner Hällt lange habe bis jetzt 9000 km drauf fasdt nur Offroad .Die alte hatte 23000 drauf als ich sie verkauft habe...mit ölverbrauch .Die neue wird alle 2500 km mit Shell Advance befüllt und braucht bis jetzt noch nix Ölstand immer leicht über max wegen dem Gelände BAllern ....
-
Wie lange hält ein Quadmotor? Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Ich würde das Ergebnis auch sehr gerne erfahren, vor allem weil wir aufgrund der Mängel und Probleme die nach schon knapp 2 Jahren an unseren Quads auftraten und dazu entschieden haben uns von diesen zu trennen. Ich muss gestehen das ich dem Kymco Motor nach allem auch nicht sehr lange gegeben habe.
Die Frage bleibt nur ob sich hier nicht nur oder vor allem Leute melden die ohne Probleme eine hohe Laufleistung haben. Wer gibt schon gerne zu Schrott zu haben? :rolleeyes:LG
Frank -
in 4 Jahren 21000 km mit der Maxxer und die läuft immer noch wie ein Uhrwerk, kein Ölverbrauch!
-
Meine King hatte beim Verkauf ca. 10.000 km gelaufen,
die Grizzly hat die gleiche Laufleistung auch ohne Probleme.
Regelmäßig Öl prüfen, alle 1000 km ein Schluck drauf und immer warm fahren.
Was noch für problemlose KM hilft, ist der Gedanke,
"nie länger Vollgas als man die Luft anhalten kann !".
Das mögen die meisten Quads/ATV nicht auf dauer,
cu Volker
-
Wir haben in Tunesien eine alte Polaris 300 von (ca.) 1995. Die läuft bis heute und wurde mehr als hart rangenommen. Sie müsste jetzt bei ca 120 - 125 tsd km stehen. Der Motor als geschlossenes System hat selten Probleme gehabt, wenn dann mit einem enormen Zündkerzen Verschleiß, wenn ich mich recht entsinne. Problematischer war eher die Variomatik, diese hat öfter mal gesponnen.
Unsere DS 650 X müsste jetzt so bei 25 - 30 tsd liegen. Ein Traumquad, jedoch haben wir immer wieder Probleme mit dem Vergaser.
-
120 tsd km.....oO
respekt und viel spaß bei den nächsten km xD
-
120.000 KM ????
Greets Karl -