Schlüssel geht nicht mehr raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Am Schloss sind zwei "Krallen" die drückst du am besten mit einem mittlerem Schlitzschraubenzieher rein ,

dann kannst du das Schloss nach oben zusammen mit dem Kabel rausziehen .

Neues Schloss rein , anschließen , fertig. :thumbup:

Hank und ich meinten glaube ich das selbe hoffe du konntest das verstehen , was wir meinen.

LG Kevin

so ähnlich mein' ich das, aber bei meiner MXU muß man das Schloß nach links drehen, dann kommen die besagten "Krallen" zu Aussparungen in der Karosseriebohrung und können mit Kabel herausgezogen werden.

• Hi,

vielen Dank an alle, die sich gekümmert haben.
    GIng ganz simpel. Wie beschrieben.
    Eine der "Nasen" war abgebrochen und der Schlüssel war leicht verbogen. Bzw. verdreht.
    Als ich das Schloss in der Hand hatte konnte ich ihn mit sanfter Gewalt raushebeln.

Schloss mit Ballistol geflutet. Ersatzschlüssel probiert und das Schloss am Ende mit einem Kabelbinder an Ort und Stelle fixiert. Alles wieder fein.

8o

Ich hab dann gleich die komplette Verkleidung demontiert, gereinigt, Aufkleber entfernt und mit einen rauen Microfasertuch poliert. Ausserdem die Rahmenteile mit Ballistol wieder von hell-grau nach dunkel schwarz gewandelt.

Ist jetzt ein schicker schwarzer, glänzender Maxxer.

Gefällt mir!
    :thumbup: :thumbup:

Danke & Gruß
    CHristian

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:47

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.