Renegade, untersteuern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    ich habe bei meiner Renegade nen ziemliches Problem mit Untersteuern (schiebt in der Kurve über die Vorderachse). Jetzt habe ich bei Can-Am gesehen das es für die Maschine nen Stabilisator für vorne gibt.
    Nun meine Frage:
    Hat da jemand Erfahrung mit und bleibt das Fahrzeug weiterhin Gelände tauglich?

Gruß Marcus

• Das änderst du nicht mit einem Stabbi...
    deine Reifen an der Vorderachse haben zu wenig Grip
    und oder zuwenig Gewicht auf der Achse bei guten Grip
    auf der Antriebsachse in Verbindung mit deiner Power.

Versuche mal weiter vorne zu sitzen beim Fahren und
    Reinlegen in die Kurve.

Wie weit sind deine Reifen vorne runtergefahren ?

Gruß Dirk

möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk

lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

• Hab noch die Werksseitig montierte Geländebereifung drauf.(ITP Holeshot) Profil ca. 3/4.
    Werd mal versuchen die Sitzposition zu ändern und hoffe das ich das damit einigermaßen in den Griff kriege. Sonst fällt mir nur nen anderes Fahrwerk ein und das is mir ehrlich gesagt deutlich zu teuer.

• An Strassenreifen hatte ich auch schon mal gedacht, aber da das Fahrzeug Gelände tauglich bleiben soll fällt diese Option erstmal weg.
    Habe jetzt den Tip bekommen das Spurplatten helfen könnten. Was haltet ihr davon? :?:

• Spur verbreitern an der VA wär auch mein Tip, schließe mich aber an @ Sitzposition: das is auf Straße der wichtigste Faktor!
    Hintern neben die Sitzbank und Gewicht vorn halten ist die halbe Miete...

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Kurzer Zwischenbericht:

Habe den Druck vorne auf 0,4 Bar abgesenkt und die Stoßdämpfer hinten Komplett auf weich.
    Leider werde ich das heute nicht mehr testen können aber ich hoffe das ich morgen oder am Wochenende die Zeit für ne ausgiebige Probefahrt finde.

Der nächste Ansatz wäre dann den Lenker weiter nach vorne zu stellen um mehr Gewicht auf die Vorderräder zu bekommen.

• 0,8 Bar bei Geländereifen ist schon Heftig...

Kauf dir einfach nen zweiten Satz Felgen wo straßenreifen drauf sind, Reifen hast du in 15 min gewechselt ;)

• "Hinten den Stoßdämpfer ganz weich gestellt"

Ämm, Anfahren - Gas geben, hinten ganz weich - Maschine taucht hinten ein und
    "ENTLASTET" die Vorderachse... Ergo kein Grip vorne..

Gruß Dirk

möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk

lang lebe das Quad.......! KFXPOWER