Problem mit Warrior nach knapp 60 min fahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quadgemeinde.

Ich habe seit ein paar Wochen eine Yamaha Warrior 350 Baujahr 98.

Das Problem was ich mit ihr habe lässt sich relativ schwer erklären aber ich versuche es trotzdem mal.

Wenn ich mit der Warrior einige Zeit fahre fängt diese an zu ruckeln. Das passiert so immer bei rund einer Stunde fahrt mal paar Minuten mehr mal weniger. Sie nimmt dann nicht mehr wirklich Gas an und ruckelt wie oben schon erwähnt. Jetzt das kuriose. Halte ich dann an öffne den Tankdeckel und warte ein paar Minuten läuft sie wieder rund. Tankdeckel hab ich schon nachgeschaut die Membran für die Luft funktioniert einwandfrei.

Kann es ein das sich die Membran nach einiger Zeit fahren aufgrund des alters einfach zusetzt?
    Habe auch schon überlegt ob es von der Lima bzw. dem PickUp kommt, allerdings müsste doch dann das ruckeln und mucken der Warrior immer bzw. auch im kalten Zustand sein oder etwa nicht ?(

Vlt hat oder hatte jemand ja schonmal das Problem

Vor dem Kauf wurde die Warrior nochmal komplett überholt und durch geschaut von einem Händler.

lg Tobias

• Okay probier ich´s mal anders.

Mit Membran meinte ich dieses Teil was im Tankdeckel ist da wo der Schlauch zur Belüftung von oben drauf sitzt.
    Schh... wie soll ich´s erklären ?( ?( ?(
    Werd am besten morgen mal en Bild machen.

Wenn die Belüftung dicht ist, dann warum erst so spät und zweitens müsste ja das ganze dann mit nem neuen Tankdeckel behoben sein.

Aber Hank danke schonmal für die rasche Antwort :thumbup:

• Okay probier ich´s mal anders.

Mit Membran meinte ich dieses Teil was im Tankdeckel ist da wo der Schlauch zur Belüftung von oben drauf sitzt.
    Schh... wie soll ich´s erklären ?( ?( ?(
    Werd am besten morgen mal en Bild machen.

Wenn die Belüftung dicht ist, dann warum erst so spät und zweitens müsste ja das ganze dann mit nem neuen Tankdeckel behoben sein.

Aber Hank danke schonmal für die rasche Antwort :thumbup:

Weil du ja, wenn du den Tank öffnest, Luft oben im Tank hast. So, nun "saugt" der Vergaser am Tank und erzeugt durch die verstopfte Membran einen Unterdruck-> Der Vergaser kann nur noch wenig/ garkein Benzin mehr saugen-> der Motor kommt ins stottern.

Ja, etweder du kaufst nen neuen Tankdeckel, oder du zerlegst Ihn und schaust mal ob du das wieder frei bekommst.

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

• Wenn die Belüftung dicht ist, dann warum erst so spät und zweitens müsste ja das ganze dann mit nem neuen Tankdeckel behoben sein.

...wenn der Deckel dicht ist und Sprit "abfließt entsteht Unterdruck der mit der Zeit so stark wird, daß der Vergaser nicht mehr versorgt wird > der Motor geht aus. Da meist ein bischen Luft nachfliest ist nach einiger Zeit der Motor wieder startklar und das Theater geht von vorne los.

Versuch's mal mit lockerem Tankdeckel oder prüfe, ob der Belüftungsschlauch auch wirklich belüftet (durchblasen!).

Hank

Pansen war schneller :thumbup:

• Rein optisch ist das Teil ja frei. Zumindest wenn ich den Deckel ab habe und mal vorsichtig mit nen bisl Luft in den Schlauch puste arbeitet das Blättchen.

Nun ich denke dann wird der Deckel trotzallem einen weg haben.

Dann werd ich mir wohl mal doch einen zulegen müssen.
    Hab nächste Woche Urlaub, da werd ich mir den Deckel mal vornehmen. Ist ja vielleicht nur ne Kleinigkeit.

• Bohr doch einfach ein 3 mm loch durch den Deckel............Kann dann immer belüften............Wenn es dann funktioniert kaufst du dir einfach einen neuen Tankdeckel und gut ist...........Wenn es das nicht war kannst du das Loch einfach mit Kleber oder einer kleinen Schraube verschliessen............
    Haste dann erst mal auf die schnelle eine Antwort..........

Ps.: Wenn du ein Loch gebohrt hast nicht ganz so voll Tanken damit dir der Sprit nicht ubers Quad läuft......

Grüsse

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• So der Krieger steht hier wieder zu Hause vor meiner Tür. Problem war das der Kabelbaum der Zündanlage total verbastelt war.

Hatte dann an diesem Tag das vergnügen rund 200 km mit der Warrior nach Hause zu fahren und ich muss sagen sie lief wirklich sauber. Durch Umleitungen und Baustellen waren wir gute 4 Stunden unterwegs.

Leider fing die Warrior auf den letzten 60 km wieder an zu ruckeln. Ich weiß aber mittlerweile wirklich nicht mehr wo es herkommt. Weil warm war sie ja auf jedenfall schon vorher. Werde morgen mal ein Loch in den Deckel bohren, obwohl ich glaube das es daher ja nicht kommen kann, da sie ja mind 2 Stunden sauber lief.

Das komische diesesmal war folgendes. Ich gebe Vollgas, lasse dann den Gashahn locker weil ich langsamer werden musste, will wieder Vollgas geben und genau hier nimmt sie kein Gas mehr an. Ziehe ich dann leicht an der Kupplung und gebe Gas dreht der Motor wieder hoch und fährt weiter. Weis nur nicht wo das herkommt.

Vlt habt ihr ja wiedermal eine Idee.

• Kann es vlt mit dem Rückwärtsgang zu tun haben? Das der irgendwie dazwischen haut und die Warrior dann in den Begrenzer läuft?

Falls das sein kann wäre ich froh darüber wenn ihr mir sagen könnt welches Kabel dafür verantwortlich ist damit ich das mal Probehalber abmachen kann.
    Weil so macht Quadfahren einfach keinen Spaß. Bin echt kurz davor das Ding abzugeben, weil ein 3 Mal fahre ich jetzt nicht zu dem Händler über 200 km.