Frage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich bin 18 Jahre alt und hatte ein 50ccm Quad da ich jetzt volljährig bin möchte ich mir ein großes kaufen.
    Könnt ihr mir vll helfen es sollte nicht zu teuer sein.



    1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby,


    2) Wer soll alles damit fahren? Mann


    3) Wo will ich damit fahren? Gelände, aber auch ein wenig Straße


    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren,


    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? naja


    6) Bin ich darauf angewiesen? nein
    7) Will ich das ganze Jahr fahren? nein


    8) Was Arbeitest du? Mechatroniker
    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Ländlich


    10) Gebraucht oder doch lieber Neu? gebraucht


    11) Dein Gewicht und deine Größe? 80 kg 1,85


    12) Dein Alter? 18



    Da ich erst in der Lehre bin sollte es nicht zu teuer sein.
    Vielen dank schon mal

  • du musst da schon genauer schreiben,ob gelände oder strassenfahrzeug (quad/atv)und was du ausgeben kannst/will.


    du kannst auch mal hier in den verkaufsanzeigen nachsehen.

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Es sollte nicht zu teuer sein... ist natürlicht recht vage. Eine 10jährige, ausgelutschte 250er fernöstlicher Herkunft wäre mit 1200 € eigentlich zu teuer, wenn du für 500 € mehr eine 2-jährige Maxxer 450 i bekämst wäre das billig.


    Gruß Hank

  • Das ist eine Frage, die man nicht pauschal beantworten kann, es hängt sehr viel davin ab, wie der Vorbesitzer mit dem Teil umgegangen ist. Quads mit Laufleistungen von mehr als 50.000 km gibts anscheinend auch hier im Forum. Besonders bei "Hochpreisigen" lohnt es sich, das Fahrzeugleben durch neue Technik zu verlängern.


    Gruß Hank

  • Richtig - ist das Vorgängermodell der Kymco Maxxer und hat einige Gleichteile auch zur MXU. Der Preis dürfte an der Obergrenze für das Modell sein, hat aber wenig km. Ansonsten bleibt nur auschauen und probefahren.