cpi xs 250 mit macken, kaufen? Oder finger weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

einen Kumpel von mir würde mir sein Quad verkaufen cpi xs 250 bj. 2009 Black Edition. Für 1000€ über 9000 Kilometer drauf. Vorbesitzer war ein Kenner, ist das teil immer schön warm gefahren, er hat aber auch geheizt wie ein verrückter. Vor paar Monaten wurde ein neues Getriebe eingebaut. und davor stand die fast ein Jahr.

Zum Problem manchmal geht der Rückwärts gang nicht, wenn man in den Rückwärtsgang schaltet und los fahren will klackerts manchmal und er will nit los fahren. Ich mein der Rückwärtsgang brauch nit unbedingt selbst wenn der nie gehen würde wäre für mich kein Problem Hauptsache da geht nicht noch mehr kaputt. Tüv läuft auch bald ab. Würde es Probleme geben können, wenn ich dann zum Tüv muss?

und da wäre noch was manchmal im 4 Gang zieht er nicht nicht, nimmt nicht so gut gas an und stottert. Düse filter verstopft? Oder vielleicht was ernstes?

Meint Ihr 1000€ sind ein guter preis bei solchen Umständen. Was für kosten könnten noch auf mich schlimmsten falls zu kommen an Reparatur um die Problemchen zu beheben. bis wie viel km läuft denn so ein cpi motor. Meint ihr beim anständigen fahren würde der bock noch 20 tkm-30tkm noch machen ? Ich bin nicht so de kenner auf dem Gebiet und möchte kein Fehlkauf machen da ich das für die neue Arbeitsstelle brauche und das muss auch zuverlässig sein. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal

• Meine Meinung Finger weg!

Ich persönlich habe kaum was positives von CPI gehört! Dann 1000€ bei so vielen Problemen? Bitte nicht!!
    Durch den Tüv wirst du so nicht kommen ;) Quad Motoren sind nicht augelegt um 60TKM zufahren ;) Viele haben schon einen Motorschaden bei 7000 KM! Selbst bei Markenquads! Es gibt aber auch Quads die schon 40TKM auf der Uhr haben! Solls alles geben!
    Aber ganz ehrlich spar ein bisschen und kauf dir was Vernünftiges! Denn wer billig (Schrott) kauft, kauft 2mal!
    Wie ich ;)

• Also ich habe schon mehr Schlechtes von der 350er Yam gehört, als von der 250er CPI...............davon gibt es einfach sehr wenige :D

Zum Rückwärtsgang: Entweder eine Einstellungssache der Züge, oder die Schaltkulisse hat ne Gratbildung.
    Das eine schafft ne gute Werkstatt in Minuten, die Schaltkulisse ist nur was für Profis!

1000,- aufgrund der noch anstehenden Arbeiten finde ich allerdings auch was viel.

Die gewünschte Laufleistung sollte bei vernünftigm Umgang damit, kein Problem sein.
    Gruß Frank

• Also ich habe schon mehr Schlechtes von der 350er Yam gehört, als von der 250er CPI...............davon gibt es einfach sehr wenige :D

Zum Rückwärtsgang: Entweder eine Einstellungssache der Züge, oder die Schaltkulisse hat ne Gratbildung.
    Das eine schafft ne gute Werkstatt in Minuten, die Schaltkulisse ist nur was für Profis!

1000,- aufgrund der noch anstehenden Arbeiten finde ich allerdings auch was viel.

Die gewünschte Laufleistung sollte bei vernünftigm Umgang damit, kein Problem sein.
    Gruß Frank

-.-

• Könnte es den nicht sein das wegen dem Leistungsverlust nur die Düse Verstopft ist oder Benzin oder Luftfilter? Was für Möglichkeiten gibts da noch.

Der besitzer meinte das wurde schon lange nicht mehr überprüft oder gewechselt.

und wegen der Schaltkulisse was würde das in etwa kosten?
    Vielen Dank soweit. gut das ich nicht zu voreilig war und noch nicht kaufte
    Könntet ihr in etwa schätzen was der wert ist?
    Vielen Dank soweit

• Also wenn du das Teil kaufen möchtest würde ich nicht mehr wie 600€ ausgeben!
    Die Sachen müssen in Ordnung gebracht werden. Tüv muss drauf! Hmm keine Ahnung was die Sachen kosten ;)
    Aber wenn du das Ding kaufst musste gewiss nochmal 200-300 reinstecken würde ich mal behaubten.
    Dann sollte das Teil wieder fit sein. Sprich Ölwechel, Filter, Bezinfilter, Zündkerze halt das was man halt nach dem kauf so alles macht.

• sunny
    Zitat ..... aber keine Antwort ?

jartz
    Schaltkulisse beläuft sich auf 5-6 Arbeitsstunden , daher je nach Werkstatt 300-500,-

Bedüsung und Luftfilter könnte sein, aber das erinnert jetzt mehr an Kaffesatzlesen :wacko:

Wert.......
    Hängt auch vom Gesamtzustand ab, ein wenig von evt. Zubehör , ob Er den Tüv neu macht , oder Du selbst....

Gruß Frank

• Also wir wollen gleich mal zur Werkstatt um prüfe zu lassen ob es Einstellungssache der Züge ist.
    Und dann eventuell Gase reinigen und Benzin luftfilter und kerze zu wechsele.
    Was kostet eigentlich eine Benzinfilter und luftfilter?

Wenn das gemacht wurde und sie läuft gut, sind dann 1000€ ok?

• Hallo
    Also wenn die CPI in Ordnung wäre ist sie sicherlich auch gerade für Anfänger bestens geeignet.Ich spreche da aus Erfahrung da ich selber eine hatte und bilde mir ein dies beurteilen zu können.

Der Wert hängt natürlich vom Zustand ab .Wie Frank schon schrieb.

Lieben Gruß Ralle

• was den leistungsverlust betrifft.

was könnte es sonst noch sein aus die filter und gaser, falsch luft?

wie und wo überpüfe ich ob se falsch luft zieht?

Sonst noch möglich Fehlerquellen die bezüglich?
    Vielen Dank ihr habt mir sehr gut geholfen. Sind jetztdnek ich die letzten fragen

• Die Filter sind nicht teuer Benzinfilter ca 2 Euro
    Luftfilter ca 10 € jenachdem was für einer reinkommt!
    Der Zustand ist wichtig! Überprüf alle Lager, Dichtungen, Köpfe , Ritzel etc =)
    Am besten ist wenn du einen dritten mit ins Boot nimmst der Ahnung hat und dich beim Kauf unterstützt.