Vorschläge für Ausflüge usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle Quadfahrer aus der Stuttgarter Umgebung.

Da es in den letzten Wochen einige "Neuzugänge" aus dem Großraum Stuttgart gab, möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen, um diesen Forenteil vorzustellen. Hier könnt ihr Vorschläge zu Touren oder anderen Events machen oder Interessantes aus der Gegend vorstellen, das sich für einen Ausflug mit dem Quad lohnen könnte.
    Also keine Scheu - vielleicht hat jemand schon einen Vorschlag oder Wunsch im Hinterkopf, den es umzusetzen gilt.

Vielleicht sieht man sich mal bei einem Ausritt
    Hank

Nachtrag: für alle Interessenten, die sich nur sporadisch im Forum "aufhalten", besteht die Möglichkeit ein Thema zu abonnieren (am rechten unteren Rand einer Seite) - dadurch erhaltet ihr eine verlinkte mail auf euren eMail-Kontakt, wenn ein neuer Beitrag eingestellt wird.

Einmal editiert, zuletzt von hank (6. August 2012 um 11:31) aus folgendem Grund: Nachtrag

• mhm, bin seither immer hinterher gefahren u. habe mir leider nicht wirklich so alle touren gemerkt.. daher jetzt etwas schwierigkeiten, eine tour selber zu planen...typisch frau... grins.. :P

...macht nichts - Tourenpläne braucht man nur bei großen Gruppen, ansonsten ist Improvisation und Spontaität ein guter Wegweiser.

Hank

• ja, da gebe ich dir recht hank..hatte vorher auch immer einen super guide, der touren geplant hat, aber jetzt leider nicht mehr...und orientierungslos will ich auch nicht rumfahren...alleine macht das auch überhaupt keinen spaß...

• naja wa shabt ihr denn so an quads?

ich hab ne 450 grizzly und meine persönliche reisegeschwindigkeit ist meist so um die 70 km/h.

was versteht ihr den unter touren wieviel kilometer, ich bin bis jetzt meist nur so 20 km am stück gefahren.

• Hi Fabian,
    ich fahre eine Kymco MXU 250, von den Fahrleistungen also etwa wie deine Maschine - aber da bei solchen Ausfahrten der langsamste das Tempo angibt ist die Geschwindigkeit eigentlich unerheblich.
    Zur Tourenlänge: wird natürlich vorher abgesprochen, da man mit Zeitlimits bei einzelnen Fahrern rechnen muß, ebenso werden die Reichweiten der einzelnen Quads berücksichtigt - ein gefüllter Tank bei der Abfahrt sollte aber selbstverständlich sein.
    Wenn ich allein fahre ist meist eine Tankfüllung fällig - also 200-250 km. Bei Besuchen von (Quad-)Veranstaltungen können es aber schon mal ein paar Kilometer mehr werden - laß dich davon aber nicht abschrecken.

Gruß Hank

• hi,ihr beide,
    ich habe seit letzten juni eine kawasaki 700vorher hatte ich einen dinly rookie 300.
    also ich muss leider spät, nach 100 km tanken...bin seither schon längere touren gefahren..
    meine längste war in schwarzwald mit 260 km...da hat mir aber auch der bobbes danach weh getan.

wie wäre mal eine ausfahrt zu 3 oder auch mehreren? lust dazu?
    würde mich freuen :thumbup: