Qwitschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo leute habe seit einiger zeit qwitschen wenn ich links fahre das gereusch ist nur beim ein lenken da radlager geprüft ist ok was könnte es noch sein


    lg Navy

    Ich bin so wie ich bin :Smiley_(314):


    Und hab ne schreib-lese schwäche :sorry:

  • Da Du die Achslager schon kontrolliert hast, gehe ich davon aus, das Dein Geräusch von hinten kommt . . . :wacko:
    Überprüfe mal die Radsterne und den hinteren Bremssattel.
    Könnte aber auch Dein Schwingenlager sein - wobei das nicht "quietscht", wie Du es beschreibst.


    Wenn es wirklich quitscht, müsste es etwas sein, was sich dreht. :huh:

    .


    Das Leben ist wie ein Kartenspiel.
    Was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt;
    doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.


    Rien ne va plus

  • ok mach ich aber wie kann ich die schwing lager prüfen. Aber das gereusch kommt ein deutig wehren der fahrt oder besser gesagt wehren des lenkens von dem vorderen linken rad




    LG Navy

    Ich bin so wie ich bin :Smiley_(314):


    Und hab ne schreib-lese schwäche :sorry:

  • hmmm, was denn nun?
    Jetzt kommt das Geräusch von links vorne . . . ?(


    Quad hochbocken und das Lager prüfen, indem Du am Reifen zerrst und wackelst.
    Am besten ist es, wenn Du das Rad zusätzlich noch abbaust.
    Vielleicht ist auch nur Dein Radstern lose 8|


    Was für A-Arm-Lager hast Du denn ?


    Sollte das Lager defekt sein, messe gleich das Distanzröhrchen und evtl. erneuern - am besten rechts und links erneuern (wenn´s defekt ist)
    Wenn ich mich richtig erinnere, sind 2 verchiedene Lager (pro Radstern) verbaut :rolleeyes:


    Das Schwingenlager kontrollierst Du, indem Du das Heck nach links und rechts bewegst - wenn sich dann die Kette mal lockert und mal strafft, ist Dein Schwingenlager defekt.
    Abgesehen davon ist bei den Chinahobeln schon nach ca. 800 - 1.000 KM das Schwingenlager hinüber :D


    Wenn das Schwingenlager jedoch im After ist, würdest Du das merken - auch auf gerader Strecke - denn dann hättest Du ein "schwimmendes" Fahrgefühl :wacko:

    .


    Das Leben ist wie ein Kartenspiel.
    Was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt;
    doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.


    Rien ne va plus

  • Ok das schwimende fahrgefüll habe ich vorne habe ich schonn die neuen lager drine aus pom mit schmirnipel hinten denke ich mir das noch die ersten sind und meine lady hat ca 9000 auf der uhr habe das teil vor zwei jahren hebraucht gekauft und da würde von dem vor besitzer nichts gemacht .



    lg navy

    Ich bin so wie ich bin :Smiley_(314):


    Und hab ne schreib-lese schwäche :sorry: