Kleidung bei + 30 Grad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Jungs und Mädels.

Da ich nie ohne Schutzkleidung fahre, musste ich mir jetzt etwas einfallen lassen.
    Diese Temperaturen sind ja einfach der Hammer, da würde ich keine Mopedjacke anziehen.

Daher habe ich mir bei Polo ein Protektorenhemd gekauft.
    Das ist echt Genial und super luftig

Der Thread soll einfach als Anregung sein, für die leute die im T-Shirt fahren :) oder in ihrer jacke sich kaputt schwitzen.

Achso, als Hose habe ich dann eine Air Mesh von FLM an .
    Das ist auch ganz OK.

• Die Protektoren-Meshjacken von Icon sind extrem luftig trotz Schutzpackung! Die hier auf dem Bild hat ein rausnehmbares Futter, läßt man das noch raus, ist das Ding auch bei 35°C noch ok :thumb:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Bei dem Thema bin ich natürlich der Experte schlechthin 8)

In den Sommermonaten finde ich die Kombi aus leichtem Offroad-Hemdchen (langärmlig gegen Sonnenbrand) und einem darunter getragenen Panzer wie diesem ideal. Trägt zwar etwas dick auf, fühlt sich aber luftig und trotzdem ziemlich sicher an.
    Dazu, muss ich gestehen, benutze ich eine Fox-Nomad-Hose mit abgezippten Beinenden, so dass das Knie am Auspuff geröstet wird - immer in der Hoffnung, nicht irgendwann mal mit den Beinen über den Asfalt zu schaben....

Unabdingbar auch die am stärksten getönte Brille von Madhead, die ich nach langem Suchen bekommen konnte, aber dazu gibt es schon einen anderen Thread....

So kommt man unbeschadet durch den Sommer!

• Wer schwitzt fährt einfach nur zu langsam...
    Nee, im Ernst. Ich fahre trotzdem mit dicker Jacke und Hose. Innenfutter sind raus, aber sonst geht's eigentlich.
    Für mich als Anfänger immer noch besser zu schwitzen als hinterher zu sagen "Hätt ich doch bloß...".

Alternativ geht auch diese "Schutzbekleidung", aber nur für Quadlerinnen:

Externer Inhalt www.carstuckgirls.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Badehose und FlipFlops natürlich :thumbup: ... also am Pool.

Wenn ich bei der Hitze fahre trage ich trotzdem meine Tourenhose, Boots, ein LangarmShirt von der Army (atmungsaktiv) und einen Rückenpanzer. Leichte, kurze Quadhandschuhe nicht zu vergessen.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - lieber ein wenig schwitzen wie ohne Schutz fahren und hinterher jammern. Wenn es damit dann wirklich zu heiß sein sollte lasse ich die King lieber im Stall, bzw. drehe gegen Abend oder am Morgen eine Runde wenn die Temperaturen erträglich sind.

• Ich trage bei diesen Temperaturen auch ein Protectorenhemd. Ab ca. 50 km/h pfeift der Wind durch als hätte ich nur ein T-shirt an. Und das bei vollem Schutz. Kann ich ebenfalls nur empfehlen! Dazu trage ich luftige Crosshandschuhe. :thumbup:

Gegen Hitzestau am Kopf und Staub in den Augen soll ein Crosshelm mit Brille wahre Wunder bewirken. Werde ich nächste Saison mal austesten.

An den Beinen ist noch schwitzen angesagt, hier müssen auch noch mal Sommerklamotten her. Was aber hilft ist ein kurzer Ritt durchs Wasser! :D

• Einen Jethelm, niemals.

Ich musste mal live sehen wie ein Herr auf nem Roller umgefahren wurde und vom Roller gefallen ist.
    Der hatte auch nen Jethelm auf. Der Sanitäter hat die Zähne noch aufgesammelt. :)

Das war kein schöner Anblick.