AC 1000, Beleuchtung schwankt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Forum...

Beleuchtung schwankt klingt etwas doof.
    Also ich bin heute Abend im dunklen mit meiner 1000er Thundercat gefahren und musste feststellen, dass das Licht zeitweise dunkler wird.
    Ich konnte nicht wirklich rekonstruieren obs an der Drehzahl liegt.

Da der Bock erst ca. 800km jung ist, wäre das ohnehin eine Frage für den Service-Partner.

Ich wollte nur vorher mal fragen ob jemand dieses Problem kennt und ob es sich um einen Serienfehler handelt.
    Genauso wie der Tacho der im Stand wohl die Batterie leer lutscht und deswegen komplett auf Zündung läuft. Folge ist, dass die Uhr nie passt.
    Angeblich soll es einen neuen, verbesserten von AC geben aber deren "wunderbarer" Service hats nichtmal nötig auf meine Mail zu reagieren.
    Auf der Bord-CD war eine falsche Anleitung aber AC hält es auch hier nicht für nötig dies mal zu kommentieren.
    Nun ja das war wohl meine letzte AC... bei dem Service. :thumbdown:

Dennoch die Katze als solches geht gut und muss noch ein weilchen laufen.
    Also wenn jemand schonmal ähnliche Probs hatte, bitte melden.
    Danke und Gruß

Carsten

• Achte mal darauf, ob das passiert wenn der Lüfter anspringt! Habe meine Katze jetzt seit 250km und hab das jetzt auch 1-2 mal beobachtet.

Beim 500km Service werd ich da auch mal nachfragen, aber es ist jetzt nicht so schlimm das ich nix mehr sehe, insofern gehts die paar Kilometer noch! ;)

Die Probleme mit dem Tacho hab ich (glaub ich zumindest) nicht. Ich war jetzt eine Woche unterwegs, mal sehen wie das heute nachmittag in der Garage so aussieht! Hab auch letztens hier oder im AC-Forum gelesen dass wohl eine gewisse Serie von Tachos ausgetauscht werden soll (standen auch Seriennummern bei). Da sollte dir aber auch dein Händler was zu sagen können.

Viele Grüße
    Ulf

• So das Thema Tacho ist erledigt, der Neue ist endlich lieferbar und bereits zum Einbau bereit. :thumbup:
    Bei dem Termin wird die Elektrik auch nochmal auf den Kopf gestellt.
    Gestern ist es nur am Ende einer Tour aufgetreten. Meine Frau meinte es wäre nur ein Scheinwerfer dunkler geworden. Naja deutet auf Kontaktprobleme hin aber wir werden sehen...

Gruß Carsten

• Ich weiß, dass das Thema schon älter ist, aber was ist hier denn jetzt raus gekommen?
    Habe die Probleme nämlich auch...

• Hallo!

Das Problem mit dem Schwächerwerden der Scheinwerfer während der Fahrt hatte ich auch mal bei meiner 550er... Nach meinen Beobachtungen und Aussagen meines Händlers, liegt das wohl mit dem Einschalten des Lüfters zusammen. Wenn es nur ein einzelner Scheinwerfer sein sollte, ist es vielleicht ein Massefehler...

Das Problem mit dem Leersaugen der Batterie nach kurzer Standzeit, sollte eigentlich von AC längst behoben sein...

• Bei mir sind es nur die Scheinwerfer. Habe aber noch nicht herausgefunden ob beide oder nur einer dunkler werden...
    Des weiteren habe ich bei Tageslicht beobachtet wie während der Fahrt die Spannung von 14,4 Volt auf 12,3 Volt einbricht, kurz darauf aber wieder auf 14,4 Volt steigt. Das ganze war bei ca. 5°C Außentemp, bei Tempo 60 nach ca. 3km Fahrt. Der Lüfter wird es wohl nicht gewesen sein, oder?

• Ich hatte mit meiner Katze etwas Pech.
    Im Winter fiel Die Hauptsicherung bei Umschaltung auf Allrad aus ohne einen Grund zu finden. Dann als es etwas wärmer wurde viel der Servomotor für die Allradumschaltung aus.
    Vermutlich war das auch der Grund für den Sicherungsausfall.
    Nunja danach Probleme mit der Batterie und der Ladung.
    Ergebnis... Lichtmaschine, Batterie, Regler, diverse Relaise, Servostellmotor neu.

Dann hab ich mir was Neues gekauft. ( aber nicht weil die Katze schlecht war - war ja alles neu ^^ )

Gruss Carsten

• Bei mir sind es nur die Scheinwerfer. Habe aber noch nicht herausgefunden ob beide oder nur einer dunkler werden...
    Des weiteren habe ich bei Tageslicht beobachtet wie während der Fahrt die Spannung von 14,4 Volt auf 12,3 Volt einbricht, kurz darauf aber wieder auf 14,4 Volt steigt. Das ganze war bei ca. 5°C Außentemp, bei Tempo 60 nach ca. 3km Fahrt. Der Lüfter wird es wohl nicht gewesen sein, oder?

Hört sich danach an, als würde sich ein elektr. Verbraucher einschalten und da fällt mir im Moment nur der Lüfter ein, der anspringt. Der Lüfter bei meiner 550er setzt schon häufig ein, wie auch neulich auf einer Ausfahrt bei 8/10°.

Ansonsten mal deinen Händler fragen...

• Habe mir jetzt erst mal Temperatursensoren geholt, mit denen ich die Wasser- und Öltemperatur im Auge behalten kann. Sollte die Wassertemperatur wirklich so schnell ansteigen, dass nach 3km der Lüfter angeht, ist ja erst mal alles OK...

Zu meinem Händler werde ich wohl nicht mehr fahren. Außer verkaufen und dumm Reden kann der nix....

• Zu meinem Händler werde ich wohl nicht mehr fahren. Außer verkaufen und dumm Reden kann der nix....

Ohhh das hört sich gar nicht gut an, das Pech hatte ich meinem ersten Händler auch, wo ich meine Katze gekauft habe...

Jetzt habe ich aber eine Top-Werkstatt mit tollen Service... :thumbup:

Wie andere und ich auch schon öfter sagten, ist viel Unfriedenheit auch auf die Händler zurückzuführen, das sist nicht markenbezogen..