gebremster Miniwohnwagen (Weltrekordfahrzeug) zu verkaufen, auch als Plattformanhänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Der Miniglobe 2.0 ist bei Dethleffs als Serienmodell erhältlich. Der
    Grundpreis für den Mini-Caravan, der serienmäßig in Glattblech Weiß
    daher kommt, liegt bei 2.850 Euro

da hast du recht, aber auch der ungebremst und ohne zubehör und keine 100er zulassung.
    überdies ist die kabine nicht entfernbar und der hänger dann als plattformanhänger nutzbar. :thumbdown:
    schwerer ist er auch geworden (und ob die breite von 1,60 fürs quad ein vorteil ist, kann man sich drüber streiten).

ein gebremster hänger mit dem gewicht ist für mich schon ein argument. fürs auto nicht, aber mit 80 sachen auf der autobahn mit 500 kilo am haken ungebremst mit dem quad - muss nicht sein. :whistling:

• Gebremst oder ungebremst war für unsere Fall egal und wären auch nicht mehr Kosten gewesen.

Dass das in eurem Fall egal ist, nehm ich so hin, aber das die Kosten gleich geblieben wären halte ich für ein Gerücht. Noch gibt es Unterschiede zwischen einem gebremsten und einem ungebremsten Anhänger. Mehrkosten für die Aufrüstung wären definitiv entstanden.

• Dann halte es doch für ein Gerücht!
    Der ungebremste Hänger zum schlachten, hat mehr gekostet, als der gebremste Hänger, der hier nun zum schlachten und neuaufbauen steht!

Gruß Frank

• wer steht denn hier zum schlachten und neuaufbau an?????

ich glaube, bei dir hängt irgendwo ein gedanke fest, oder? mein hänger muss weder geschlachtet, noch neu aufgebaut werden - ich schreibe lediglich ein ehrliches angebot, ohne etwas zu verschönern oder wegzulassen.
    wenn du blender verkaufen willst, kannst du das gerne machen, ich mache es definitiv nicht!

wenn du das zu teuer findest, bitte, dann biete nicht mit und halt deine klappe.
    andere sind nicht solche großen meisteranhängerbauer wie du, der aus schrott alles zaubern kann.
    du hast dir den hänger gar nicht angeschaut und meinst ihn schlecht machen zu müssen? find ich echt sch...

• Halt mal den Ball flach und achte auf deine Wortwahl!

Ist wohl klar heraus zu lesen , das ich Tom OWL geantwortet habe!

Zeig mir die Stelle wo ich deinen Hänger schlecht gemacht habe?

Gruß Frank

• Für dem Weltrekord mag das ja ne dolle Kiste gewesen sein, aber wer schon mal mit Anhänger mit dem Quad gefahren ist wird zustimmen das man das zum Arbeiten zwar gut kann, zum Reisen es aber besser lässt. Dann kann man auch gleich mit dem Auto fahren. Das ist dann trotz Anhänger noch dynamischer.

Ich habe mich zu MXU500IRS Zeiten intensiv mit dem Teil beschäftigt. Tatsache ist, das man gerade eben so darin schlafen kann. Allein. Zur Zweit wird das schon sehr kuschelig. Aber es fehlt an allem anderen.
    Natürlich kann man "Sachen" während der Fahrt darin transportieren, aber wohin damit wenn man drin schläft und es regnet? ?(

Dann entweder eine Fremdunterkunft oder die Quads auf den Anhänger.

Alles ist günstiger und besser als ein Wohnwagen fürs Quad.

(Meine Meinung muss nicht Eure sein!)

LG
    Frank