hallo ich möchte mr ein quad zulegen. ich fahre jetzt seid 4 jahren mofa bzw.roller. also dazugesagt es weis fast jeder kaum ein rollr mofa fährt 25 /45 km/h . ich habe daher meine freund der 2 rad meschaniker ist gebeten einquad für mich auszusuchen. dazugesagt er fährt eine kmt offen. und er hat fUr micht ein yamaha raptor 700 er gangschaltung . 17000 km für 3800€ . daher ist meien frage ist si eine maschine was.für eine anfänger wie mich ?bitte um antwort.
yamaha raptor 700
-
zimmerergeselle13 -
5. November 2012 um 20:10 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn man nicht uebertreibt schon.
Wir kennen dich ja nicht.
Aber nen 180ps auto fuer nen fahranfaenger ist das selbe.Der eine faehrt ordentlich der andere vor die wand

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Hi
Also ich habe auch als erstes Quad gleich eine Yamaha raptor 700ccm geholt und ich bin Supper zufrieden.
Was viele schreiben erst 250ccm Quad kaufen als Anfänger Dan was größeres da kann ich ihnen nicht zustimmen es liegt immer am Fahrer und nicht am Quad man kann auch mit einem 250ccm mit 80km/h gegen einen Baum fahren
MfG -
man kann auch mit einem 250ccm mit 80km/h gegen einen Baum fahren

...tolles Argument
Das Risiko, mit einem der stärksten Quads am Markt als Anfänger genau das zu tun, dürfte deutlich größer sein, meinste nicht?
Ich hätte die ersten Wochen kein Quad zum Anfang haben wollen, das bei versehentlich zuviel Gas geben beim Anfahren auf die Hinterräder geht, ebenso denke ich, daß der Reiz, zu testen was das Teil so Spitze läuft, wesentlich größer ist als die Fahrzeugbeherrschung...
ne 700er Raptor als Quadanfänger fahren geht, setzt aber ein gerüttelt Maß an Vernunft voraus, find ich.
Die billige Variante mit dem Gasanschlag ist ja auch ne Methode, bis man das Ding etwas besser beherrscht. -
Als ich mir mein Quad gekauft habe dachte ich mir bevor ich 2mall Geld für ein Quad bezahle kaufe ich mir gleich was ordentlich nach vorne geht
Jeder hat seine Meinung und es wir an ihm liegen wieviel Gas er am Anfang gibt. -
Wenn man der Meinung ist man würde mit viel PS übertreiben, dann sollte man es lassen.
Wenn man sich beherrschen kann, warum soll man sich dann erst so ein kleines Quad kaufen.
Ich behaupte auch das mein Quad viel besser fährt wie so eine 250er.
Ich bekomme auf meiner Karre keine Angst bei 100 km/h
Und umkippen ist da auch nicht drin, wobei ne kleine 250er schon eher kippen würde -
Ich behaupte auch das mein Quad viel besser fährt wie so eine 250er.
Ich bekomme auf meiner Karre keine Angst bei 100 km/h
Und umkippen ist da auch nicht drin, wobei ne kleine 250er schon eher kippen würdeAlso fasse ich zusammen:
Quads mit viel Leistung und hoher Endgeschwindigkeit sind für Anfänger geeigneter.
Ja dann
-
Bin auch klein angefangen , und das sehe ich heute als Riesenfehler ! Das ist nur Geld zum Fenster rauswerfen . Hol dir was Grösseres und übe vorsichtig ! Alles andere ist ein Riesenblödsinn .
-
Vorsichtig anfangen muss man mit jedem Quad - egal ob 250ccm oder 700ccm. Zum Selbstmord ist eine 250er völlig ausreichend.
Wenn man sich eingeschossen hat auf dem Quad, dann möchte man auch mal den Daumen etwas durchdrücken und das macht mit einer 700er mehr Spass als mit einer 250er.
Ich habe mir als Quadanfänger eine 660er Raptor geholt und würde es wieder tun. -
Bin auch klein angefangen , und das sehe ich heute als Riesenfehler ! Das ist nur Geld zum Fenster rauswerfen . Hol dir was Grösseres und übe vorsichtig ! Alles andere ist ein Riesenblödsinn .
ich habe es genau so gemacht
und es war bei mir auch ein fehler :wacko: mein erstes quad war eine kymco maxxer 300 is kein schlechtes ding aber nach einiger zeit merkt ich das ich mehr dampf brauche 
und mich hat es geärgert das wenn mann in na gruppe gefahren ist immer so langsam war und die anderen so schnell und das wollte ich ändern
und das habe ich dieses jahr im sommer gemacht
hammer geil der rappen nie wieder was anderes 
-
Genau so sehe ich das auch
-
Also fasse ich zusammen:
Quads mit viel Leistung und hoher Endgeschwindigkeit sind für Anfänger geeigneter.
Ja dann
Das steht da nicht. Du musst schon mal richtig lesen

Ich hatte eigentlich hier ganz viel geschrieben, aber ich glaube es ist eh Sinnlos.
Es muss jeder seine Erfahrungen machen.
Fakt ist für mich das ne z.B 250er kymco und ne grössere z.B Yamaha / Suzuki 2 Welten sind. -