Benzintank bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hab mal eine frage. ich spiele ja mit dem Gedanken eine bestia 5.5 zu kaufen. ie hat aber nur ein 11L Tank.


    da ich ganz gut schweißen kann und durch meinen job und die Fima eins kumpels an material und Geäte kommen könnte.


    Überlege ich derzeit ob ich nicht einfach den original tank vergrößern oder einen Tank komplett neu bauen soll so das er um die 20l fassen kann. was würde der Tüv sagen? und hat vieleicht jemand mal ein foto wo genau der Tank sitz und wieviel platz da noch ist?.


    habe im Kopfe den einfach rechts/links breiter zu machen.


    was haltet ihr von der idee?

  • Schlechte Idee.
    Du brauchst:

    • Freigabe des Fahrzeugherstellers bzw. seines Bevollmächtigten oder Ziviltechnikergutachten oder Gutachten anderer geeigneter neutraler Prüfstellen (Technischer Dienste)
    • Werkstattbestätigung einer Vertragswerkstätte oder gleichwertig
    • Nachweis über Verdunstungsemmision.


    Dann kannst du alles per Einzelabnahme abnehmen lassen.

  • Schlechte Idee.
    Du brauchst:

    • Freigabe des Fahrzeugherstellers bzw. seines Bevollmächtigten oder Ziviltechnikergutachten oder Gutachten anderer geeigneter neutraler Prüfstellen (Technischer Dienste)
    • Werkstattbestätigung einer Vertragswerkstätte oder gleichwertig
    • Nachweis über Verdunstungsemmision.


    Dann kannst du alles per Einzelabnahme abnehmen lassen.




    bitte was? ?(


    echt ist das so ein Aufwand? eine Prüfstelle hätte ich Dekra....


    wie genau Funktioniert der Tank eigentlich? sitz da irgentwo eine Pupe oder läuft der Sprit durch die schwerkraft in den motor?

  • Vor allem hat die Bestia einen Kunststofftank. Da is nix mit dran rumschweissen.
    Und arg viel Platz für einen größeren Tank ist unter der Verkleidung auch nicht.


    Es gibt aber 2l-Ersatzkanister, die man bei längeren Ausfahrten links und rechts auf den Nerf-Bars befestigen könnte,
    dann haste 15l am Start.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Pumpe oder läuft der Sprit durch die schwerkraft in den motor?


    ....die meisten fahrzeuge habe den tank über dem motor/vergaser,sodass der sprit durch schwerkraft in den vergaser läuft.(ist störungsfreier)
    andere haben eine benzinpumpe.


    gruss oppa

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"