Leistungsverlust Maxxer 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Schönen guten Tag zusammen,

aufgrund einer Verletzung stand meine Maxxer 250 nun ca. drei Monate ohne einen Kilometer bewegt worden zu sein bei mir in der Garage.
    Da das Wetter heute einigermaßen schön war, habe ich die Gelegenheit genutzt und ein paar Kilometer gedreht.

Nun das Problem:
    die Gasannahme ist nicht mehr so wie vorher. Sowohl die Beschleunigung als auch die Höchstgeschwindigkeit ist total verändert. Ab ca. 55 km/h ist gar keine Gasannahme mehr vorhanden, sodass ich mit Mühe und Not auf 60 km/h komme.
    Ein Grund zur Sorge oder normal bei längerer Standzeit?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich noch ein totaler Anfänger in Sachen "Schrauben" bin.

Viele Grüße

Pascal

• Hey Pascal...

ich bin zwar kein Schrauber- Pro, aber ich meine, das man bei längerer Standzeit (ob nun erwünscht oder erzwungen in deinem Fall) den Sprit aus dem Vergaser laufen lassen soll, bzw Sprithahn zu und so lange laufen lassen, bis sie aus geht.
    Andernfalls setzt sich da wohl irgend ein Film an irgend einer Nadel fest...vielleicht ist dies dein Problem...Evtl. Vergaser raus und säubern.
    Warte aber besser auf die Spezies hier!!!

mfg
    Kevin

• die idee mit dem vergaser ist schonmal möglich.
    guck dir die zündkerze mal an. sie sollte eine rehbraune farbe haben.
    am besten machst du ein bild von der kerze und stellst es hier ein...

• ...ich würde auf abgenutzte Variorollen tippen - die Symptome stimmen, treten aber auch unabhängig von der langen Standzeit spontan auf. Ähnliches Bild ergibt sich auch bei Antriebsriemen, die ihre Verschleißgrenze unterschritten haben.

Gruß Hank

• vergaser -reiniger von Louis in den tank und fahren! wenn das net hilft ist es was anderes.
    luftfilter reinigen , kerze putzen , reiniger rein und los gehts :)
    man sollte mit dem zeug etwa 30km am stück fahren

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.