Hab den Airoh Tyger.....Der iss so komisch beeschichtet....Fühlt sich an wie Gummiert. Er ist sehr Kratzempfindlich und iss mir schon oft vom Quad gefallen. Mit dem getönten Visir iss ganz gut. Aber nur Tagsüber. Im Winter wenns eher dunkel wird und morgens später hell wird müsste man sich n klares Visier anbauen. Also hab ich mir für den Winter meinen alten Helm behalten.
Der Tyger ist sehr leicht und beschlägt "fast" gar nicht.... Optisch sehr gelungen und sitzt mega bequem....Gibbet mittlerweile auch nen Nachfolger vonb. Mal sehen, hab ihn jetzt drei Jahre und werde ihn demnächst austauschen. Wenn ich nen neuen habe hol ich Mir vielleicht n Klares Visier und nehme ihn dann als Winterhelm....
In alter Frische...Olly
Helm : Erfahrungen und Vergleiche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich habe mehrere Helme probe gefahren. Dabei ich habe Wert auf den guten Sitz und auf die Geräuschendwicklung gelegt. Meine Vorendscheidung viel beim Lesen von mehren Tests. Der Schubert Profil hat all meine Erwartungen erfüllt. Zusätzlich habe ich die Sunax Sonnenblende von Louis eingebaut. Die wird einfach zwischen Helmschale und Polster gesteckt. Past bei jedem Helm. Weil sie nur knapp ein Drittel des Visirs bedeckt kann durch anheben und senken des Kopfs entweder durch die Sonnenblende oder nur durch das Visier geschaut werden. Ist bei wechselden Lichtverhältnisse sehr vorteilhaft. Ich bin davon sehr begeistert.
-
Ich besitze 2 Helme. Zum einen nen Schuberth Concept mit integrierter Sonnenblende und klappbarem Kinnteil. und nen Crosshelm von Boost mit Crossbrille. Den Schuberth trage ich jetzt im Winter oder wenn ich mal Motorrad fahre und den Crosshelm bei schönem Wetter
-
Hallo,
das Thema ist jetzt zwar schon ein bischen älter aber kann mir jemand was zu folgendem Helm sagen wollte mir diesen holen hat da schon einer erfahrungen mit gesammelt?http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=…%77%49%74%65%6d
-
Habe 2 Helme einmal den Streetfighter Klapphelm SFK06 von Louis für 79,90(vor ein paar Monaten im Angebot)
und den Jet Helm Highway 1 NX1(mit sonnenschirm und visier) von Highway 1 für die richtig warmen Tage :daumen5: -