Ich finde es sinnvoll wenn Jeder mal einige Worte zu seinem Helm schreibt . Ich habe heute einen Neuen gekauft - Caberg 104 Solo für 150 Euro . Ich habe vorher keine Tests gelesen , bin einfach hin zum Händler und habe gekauft
Erster Eindruck :
Er ist genauso kratzempfindlich wie mein Alter ( Aero AR 500 ) .
Gute Belüftung - das Visier scheint nicht dolle zu beschlagen ... weiter beobachten ...
Die Ohren ziepen ordendlich beim Aufsetzen , aber dann haben sie schön Platz . Das höhrt man wärend der Fahrt auch - es ist sehr laut !
Die Verarbeitung ist wohl ordendlich , ich kann nicht meckern ... allerdings habe ich noch nie ein 1000-Euro-Helm auf dem Kopf getragen ( ich habe also keine Vergleiche ) .
Zum Schluß das Beste - das Ding hat eine eingebaute Sonnenbrille ! Ein Hebelchen an der linken Seite hebt und senkt eine Blende im Inneren des Helmes ... das ist für Ganzjahresfahrer ganz gut , wenn im Winter die Sonne schon früh tief steht
Meinen alten Helm werde ich nicht aufheben - der ist oll und ausgelutscht , verkratzt und schon hundertmal runtergefallen . Er hat jetzt 3 Jahre gehalten ... ganz ok für 90 Euro denke ich .