Mir hat der Rangekontrollmann gesagt ,das wenn man neben einem geschlossenen Schlagbaum herfährt und sie das Schiessen unterbrechen müssen,8000EU pro ausgefallener Stunde in Rechnung gestellt würden.
Gruss Karl
Bußgeld wegen Walddurchfahrt??!!
-
karldn -
13. Januar 2013 um 12:57
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo,
also wir hier unten im schönen Süden fahren auch viel Offroad .
Wir haben hier einen Truppenübungsplatz auf dem wir Inoffiziell fahren dürfen .Solange wir die Bundeswehr am Wochenende nicht stören und keine Tiere überfahren , werden wir dort geduldet ( hierbei decken wir die Kennzeichen ab wegen dem Förster ).
Bei den Waldwegen sieht es schon ganz anders aus .Wehe dich sieht ein Förster auf einem Weg der nicht Erlaubt ist :wacko: .Wir hier kennen die kleine Waldwege schon auswendig die wir legal fahren dürfen und es gibt genug Wälder die Familie /Bekannten usw gehört wo wir drauf fahren dürfen .
Aber wir meiden Wege die wir nicht befahren dürfen ohne Erlaubnis .Den erwischt dich mal einer , hat er dich an den Ei....rn
und du kannst tief in die Tasche greifen . -
Erster Auszug aus der Gesetztestafel:
Gemäß § 38 Abs. 2 Nr. 5c LWaldG stell das vorsätzliche oder fahrlässige Fahren eine OWI dar, die gemäß § 38 Abs. 5 Nr. 2 LWaldG mit einer Geldbuße von bis zu 2.500 Euro belegt ist. Bis zu heisst, das die Fortbehörde den entstandenen Schaden und die Kosten zur Wideraufforstung hochrechnet. -
Aber bei mir im Umfeld sind ein zwei Quadler die das alles nicht zu stören scheint
und ich befürchte das irgendwann alles LEIDER sehr viel schwieriger wirdWenn die Helden bekannt sind, wird es Zeit sie auf den Topf zu setzen und ihnen klar zu machen, das es so nicht geht. Wir helfen da gern

-
und es gibt genug Wälder die Familie /Bekannten usw gehört wo wir drauf fahren dürfen .
und auch da darfst du nicht machen was du willst. du hast dich an den naturschutz zu halten ob es dein wald ist oder ob der einem bekannten gehört. wenn dann noch ein bach durch den privat wald fließst und du da drin rum wühlst bist auch am ar... ist ja nicht dein wasser was du verschmutz.
-
Ihr weicht indirekt vom thema ab.
Denn ihr seid schon wie bei "was koennte passieren"
Hier war die frage doch eher, wer musste wirklich schonmal viel bezahlen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Ihr weicht indirekt vom thema ab.
Denn ihr seid schon wie bei "was koennte passieren"
Hier war die frage doch eher, wer musste wirklich schonmal viel bezahlen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
stimmt schon aber es ist beides interessant zu lesen

-
Guten morgen. Also ich hab schon 123,50€ bezahlt als mich der Förster erwischt hat. Der wollte auch nicht mit sich reden lassen. Kann allerdings daran liegen das dieser Mensch schon ein bisschen vorbelastet ist Durch ein paar Motocross Fahrer die dort ihr Unwesen treiben. Mein Kumpel hat mit mal erzählt das der Typ ihm quer übern Acker hinterher Gefahren is mit dem Camcorder in der Hand.
-
Erwiswcht ja Gezahlt nein.
In Coesfeld sind wir mal über ein BW gelände drüber wo eltiche Tonnen Sand lagen. Wir wurden von einem Mitarbeiter der Stadt da wech geholt.
Ich frage mich immer der zuständigkeit halber wer da das sagen hat....Ich habe einen guten Freund der hat einen eigenen Forst. Wenn ich ihn Frage sagt er das ihm das sc... egal ist was ich da mache soll nur keine Bäume kaputt machen die frisch gepflanzt sind.
Nun ist dieser Forst aber dierekt an der Bundesstrasse und wenn ich da rein fahre bin ich mir nicht sicher was die Rennleitung sagt.Dürfen die einen überhaupt aus einem Privat Forst heraus hollen ? Dort gibt es ja auch Jäger
Ein ehmaliges Club Mitglied von uns wurde mal mit einer Waffe bedroht vom Förster (da gibst sogar nen Live mitschnitt von
) -
mit der waffe bedrohen geht zu weit. da kann der förster gerne mal seinen jagdschein abgeben.
-
Uns hat auch schonmal ein Förster erwischt. Es stand zwar kein Schild vor dem wald, dass man auf dem Weg nicht fahren darf, aber er hat sich trotzdem aufgeregt.
Er hat zum Glück von einer Anzeige abgesehen weil wir echt nett und höflich zu ihm waren.
Falls er uns dort nochmal erwischt wirds teuer meinte er. Dort fahren wir sicher nicht mehr lang!

-
Ich glaube da war ich auch schon.Warum lässt man sich dann da rausholen? Mit einem ATV da zu fahren ist genial, und der tollste Geländewagen hat keine Chance dich da zu kriegen.
Ab und an find ich son Adrenalin Kick einfach nur Geil.Wenn ein Förster nur die Waffe auf dich richtet hat er schon den Jagtschein und seinen Job verloren.
-