Anhägelast von Euren 4x4 ATV's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Boah Ey...........

ich bin begeistert über die vielen Antworten........................ das zeichnet ein Forum aus!!! :thumbup:

Vielen Dank auch!!!

Aber die 500er Polaris mit 810kg find ich schon echt der Hammer!!!

Hatte mich schon so ein bischen auf die 750er Suzuki eingeschossen............ nur da hatte ich ein bischen mehr erwartet.

Die Polaris hat mir aber angetan........... sprengt aber mein gesetzten Preisrahmen.

Habe es aber nicht eilig................. und so werde ich die Angebote mal verfolgen............ bei Mobile und eBay

kleinanzeigen und hier natürlich oder habt Ihr noch andere Adressen?

Gruß Carsten

PS: Große fahrten will ich auch nicht auf den Straßen machen, Hauptsächlich Holz aus dem Wald holen,

nur dann sollte es einigermaßen passen.

• Zitat

Och Schwabbel fahren und ziehen geht schon nur beim Bremsen bekommt man was weiche Knie lol.Habe ich mit meiner King auch schon ein Paar mal gehabt bevor der Anhänger anfängt zu bremsen steht dir schon der Schweiss auf der Stirn .

Hallo Rene
    Wenn ich schreibe, das ich mit solchen Lasten nicht fahren möchte, dann meine ich zwangsläufig auch das bremsen damit. ;)
    Das die hier genannten Quads solche Lasten gezogen bekommen, ist fast jedem klar. Das es beim bremsen zu kritischen Fahrzuständen kommen kann , wird hier wohl weniger dran gedacht ;)

Wird dann ähnlich verlaufen wie hier:

Teleskop-Anhänger , von 12m Nutzfläche auf 18m Nutzfläche ausziehbar. Leergewicht Anhänger 12t , Nutzlast 20t und damit deutlich schwerer als der Unimog der trotz Zusatzgewicht aus Stahl von 4,5t auf der Miniladefläche, nur runde 12t ges. hat. Kein ABS oder ESP :D

Bei einer Vollbremsung selbst ohne Ladung nicht unkritisch zu fahren.

Hatte aber noch keinen so schweren Anhänger am Quad dran. ;)
    Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Schwaabbel (5. Februar 2013 um 12:40)

• Im Zusammenhang mit diesem Thema wollte ich mal auf die Stützlast hinweisen. Manche Pseudo-ATV's haben teilweise lächerliche Stützlasten. Sicherlich bautechnisch bedingt. Die meisten Can Ams haben glaub ich 25 kg. Polaris weiß ich nicht...

Wie sind Eure Erfahrungen?