Anhägelast von Euren 4x4 ATV's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Miteinander,


    suche ein 4x4 ATV ca. 500 - 800ccm mit großer Anhängelast.


    Jedenfalls möchte ich Holz aus dem Wald holen, Gelände fahren, und Freizeitfahren mit 2 Erwachsene auf Straße.


    Mir schwebt da was gebrauchtes vor um die ca. 5000€, bin 183cm groß und um die 90kg.


    Habe über die suchfunktion nix über Anhängelast gefunden, werde mi r aber auch den Quad & Atv Katalog 2013 zulegen,


    was ich hier schon gelesen habe, weiß nur nicht mehr von wem, sonst hätte ich mich Bedankt.


    Gruß Cashi

  • Quad und ATV Katalog 2013 ist sicherlich hilfreich - spontan fällt mir bei hohen Anhängelasten Polaris ein.

  • Ja Polaris ist Super! kann fast doppelt so viel ziehen wie Alle anderen warte ich schaue mal nach....
    ne 850er sportsmen darf 868kg auf privat gelände ziehen!
    Der hammer ist ja sehr viel ^^

  • 868kg auf privat gelände ziehen


    auf privatem Gelände? Was soll das bedeuten?



    zudem liegt die Polaris etwas außerhalb seines finanziellen Rahmens, aber dafür wohl ne hohe gebremste Anhängelast.


    Ich habe 770kg gebremst eingetragen. :_popcorn:

  • Hab eine KVF360, Zuglast 500kg, allerdings kein Allrad. Was die Allradversion ziehen kann weis ich nicht genau, wird aber ähnlich sein. Ne KVF650 oder 750 zieht um einiges mehr und könnte auch gebraucht in deinem Rahmen liegen.


    Gruß Beni

  • Auf der Seite von Polaris Germany ist die Polaris 500 HO Forest mit einer Anhängelast von 810kg angegeben. Keine Ahnung ob das eingetragen oder wie bei cmx wieder eine Angabe - auf privatem Gelände - ist. Habe ich schon öfter gesehen das enorme Lasten mit der Angabe auf privatem Gelände bei Polaris angegeben werden. Vielleicht kann bitte einer von den Polaris Leuten mal verraten was da wirklich in den Papieren steht ??


    ---> http://polarisgermany.de/atv-r…n/500-ho-forest/merkmale/


    Ein paar Euro wird er wohl noch drauflegen müssen ... Gebrauchte beginnen so ab 6000,-- Euro was ich so im Netz gesehen habe.


    Deine 770kg ist ein ordentlicher Wert Tom - meine King kommt auf ungebremste 170kg / gebremst 560kg.

  • Dinli Centhor 700 4x4 gebremst 550 kg es geht aber auch mehr.


    Meine ist übrigends zu verkaufen liegt in deinem Preisrahmen.bei Interesse PN

  • Och Schwabbel fahren und ziehen geht schon nur beim Bremsen bekommt man was weiche Knie lol.Habe ich mit meiner King auch schon ein Paar mal gehabt bevor der Anhänger anfängt zu bremsen steht dir schon der Schweiss auf der Stirn .


    Aber wenn man viel Ziehen muss und will solltest du dir eine Polaris kaufen die haben die meiste Zuglast ...und meistens sind die Eisenschweine ja schwer genug ..Heavy Metal halt ..

  • Boah Ey...........


    ich bin begeistert über die vielen Antworten........................ das zeichnet ein Forum aus!!! :thumbup:


    Vielen Dank auch!!!


    Aber die 500er Polaris mit 810kg find ich schon echt der Hammer!!!


    Hatte mich schon so ein bischen auf die 750er Suzuki eingeschossen............ nur da hatte ich ein bischen mehr erwartet.


    Die Polaris hat mir aber angetan........... sprengt aber mein gesetzten Preisrahmen.


    Habe es aber nicht eilig................. und so werde ich die Angebote mal verfolgen............ bei Mobile und eBay


    kleinanzeigen und hier natürlich oder habt Ihr noch andere Adressen?


    Gruß Carsten


    PS: Große fahrten will ich auch nicht auf den Straßen machen, Hauptsächlich Holz aus dem Wald holen,


    nur dann sollte es einigermaßen passen.

  • Zitat

    Och Schwabbel fahren und ziehen geht schon nur beim Bremsen bekommt man was weiche Knie lol.Habe ich mit meiner King auch schon ein Paar mal gehabt bevor der Anhänger anfängt zu bremsen steht dir schon der Schweiss auf der Stirn .


    Hallo Rene
    Wenn ich schreibe, das ich mit solchen Lasten nicht fahren möchte, dann meine ich zwangsläufig auch das bremsen damit. ;)
    Das die hier genannten Quads solche Lasten gezogen bekommen, ist fast jedem klar. Das es beim bremsen zu kritischen Fahrzuständen kommen kann , wird hier wohl weniger dran gedacht ;)


    Wird dann ähnlich verlaufen wie hier:

    Teleskop-Anhänger , von 12m Nutzfläche auf 18m Nutzfläche ausziehbar. Leergewicht Anhänger 12t , Nutzlast 20t und damit deutlich schwerer als der Unimog der trotz Zusatzgewicht aus Stahl von 4,5t auf der Miniladefläche, nur runde 12t ges. hat. Kein ABS oder ESP :D

    Bei einer Vollbremsung selbst ohne Ladung nicht unkritisch zu fahren.


    Hatte aber noch keinen so schweren Anhänger am Quad dran. ;)
    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaabbel ()

  • Im Zusammenhang mit diesem Thema wollte ich mal auf die Stützlast hinweisen. Manche Pseudo-ATV's haben teilweise lächerliche Stützlasten. Sicherlich bautechnisch bedingt. Die meisten Can Ams haben glaub ich 25 kg. Polaris weiß ich nicht...


    Wie sind Eure Erfahrungen?