KXR 250 Tuning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So ich bring nächste Woche mein Quad übern TÜV. Vorher sind die Teile nicht da.
    Ich möchte was aus mein KXR holen.
    Angepeilt sind 50 PS+ und 130Km/H und ich will gerne mit jedem BMW und Mercedes mithalten können in der beschleunigung. Das ding soll abgehen wie die lutzi.

Ne scherz bei seite :D

Also Grundgedanken sind dir Optische aufwertung.
    Motorisch ist nur Sportluftfilter und Sportpott vorgesehen mit anschliesender Vergaser abstimmung.

Optisch wäre sie mir bisschen Tiefer und Breiter lieber.

Was für günstige komponete könnt ihr mir empfehlen?

Hab schon an Breite A-Arms gedscht aber 1'300€ ist mir dann doch zu viel.

• So ich bring nächste Woche mein Quad übern TÜV. Vorher sind die Teile nicht da.

Ich möchte was aus mein KXR holen.

Angepeilt sind 50 PS+ und 130Km/H und ich will gerne mit jedem BMW und Mercedes mithalten können in der beschleunigung. Das ding soll abgehen wie die lutzi.

Ne scherz bei seite :D

...du kannst einen ganz schön erschrecken :thumbup: !!!

Bring deine KXR erst so auf Vordermann, daß sie "reibungslos" und zuverlässig läuft. Vom Motor her nicht viel herumexperimentieren (ist teuer bei geringen Nutzen). Die Variorollen tauschen durch Dr. Pulleys - ca. 40 Euros (Beschreibungen hier im Forum). Spurverbreiterung hinten ca. 100 Euro. Vorderen Ritzel auf 15 Zähne, ca. 20 Euro.
    Damit bekommst du deine Kleine auf ca. 85 kmh (echte lt. GPS).

Gruß Hank

• Hank das war meine absicht. Hab da bisschen plan von daher weiß ich das da nicht viel zu holen ist. Vielleicht so 3 PS mit Pott und Luftfikter bei ordentlicher abstimmung.

Gut Spurverbreiterung hinten?
    Sprichst von Spurplatten oder von einer Langeren Achse?

Was ist mit vorn?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• ...ich hab auf meiner MXU 250 hinten 2x45 mm-Spurplatten drauf, vorn hab ich darauf verzichtet. Das Fahrgefühl hat sich zum Positiven geändert, die Kippneigung tritt erst bei höheren Kurvengeschwindigkeiten auf und nicht ganz so apprupt wie ohne Verbreiterungen; allerdings gewöhnt man sich schnell an das neue Fahrgefühl. Bei dem Umbau darf man allerdings nicht vergessen, daß die MXU von Haus aus eher eine Schmalspurlock ist und jede Änderung in Richtung > breit dankbar quittiert.

Hank

• naraku zylinder verbauen 288cc

bringt was. und dann halt das, was schon gesagt wurde.

• Moin!

Aber warum denn nur Spurplatten an der HA?
    Sollte ein Quad nicht an der VA breiter sein als an der HA?

So long!

Val78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• Hallo, wenn man verbreitert dann sollte man beide Achsen verbreitern. Nur hinten ist Fahrwerkstechnisch besonders schlecht, weil sie beim einlenken vorne einkippen kann. Außerdem sollte die Spurbreite vorne (gemessen von Reifenmitte zu Reifenmitte) mindestens gleich oder sogar breiter sein als hinten, weil sonst ein unruhiges Fahrverhalten vorallem in Kurven entsteht.

Ich hatte bei meiner Maschine zuerst auch hinten verbreitert, das war aber so nicht richtig fahrbar. Hab mich dann mit der Materie etwas auseinandergesetzt und einiges in Erfahrung bringen können. Es kommen unterm Strich alle zu den selben Ergebnis. Vorne sollte es mindestens gleich wenn möglich sogar breiter sein als hinten.

Das beste Fahrverhalten habe ich gehabt als ich nur vorne verbreitert hatte, weil da die Spurbreite vorne um 10cm breiter war als hinten (sieht aber besch.... aus). Jetzte fahre ich wieder mit Verbreiterungen an beiden Achsen und habe somit vorne und hinten dieselbe Spurbreite und ich finde es ist ein guter Kompromiss zwischen Fahrverhalten und Optik. Außerdem sieht doch nur hinten verbreitert völlig bescheuert aus, oder etwa nicht?

Gruß Sascha

• Moin!

Was das tieferlegen betrifft, die VA sollte ein wenig höher sein als die HA.
    So hat man zumindest das beste Fahrverhalten.

So long!

Val78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• Gut das ist doch schon ordentlich was.

Wo hol ich mir das am besten?
    Hab zwar ein Quad/Motorrad/Roller Geschäft in meiner nähe aber extrem überteuert.
    Da kostet das Rücklicht was ich irgendwann man haben möchte 50€ im Netz genau das gleichr. Genau der gleiche Hersteller 19,90€ ;)

Ich hab bei iiibaiy gesehen. Dort verkaufen die gabz oft Spurplatten aus Kunststoff. Halten die wirklich was die versprechen?

Kann es mir nicht wirklich vorstellen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2