Raptor 700r feedback

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• wie einige wissen, bin ich ein fahranfänger in sachen quad. habe gestern meine yamaha raptor 700r angemeldet und ich kann nur eins sagen. das teil ist extrem heftig, habe mich fast überschlagen an der ampel. hätte der vorbesitzer keine "sicherheitsrollen" angebaut, dann wäre ich nach hinten umgekippt. auch eine fahrt später verspüre ich manchmal angst beim beschleunigen, kann es übrigens immer noch nicht voll aufdrehen. weiß nicht, ob es überhaupt geht...
    joa

• okay also mit dem mors ganz nach vorne. und anderes fahrwerk. habe vergessen zu erwähnen, ist ne tolle maschine, qualität, power und schön an zu sehen. könnt ihr mir vlt erklären, wie man sich richtig in den kurven legt? ich habe bemerkt getestet, dass man mit dem fuß drücken kann, also wenn man nach links möchte, das ganze gewicht auf den linken fuß... ist das richtig :?:

• Gewicht gehört auf die Kurveninnenseite. Je nach Geschwindigkeit darf sich das Hinterrad etwas lupfen, muss aber nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lass es ruhig angehen, und evt. wirklich besser den Gasanschlag nutzen und paar Wochen gedrosselt fahren.

Sicherheitstrainings werden auch vom ADAC und diversen Verein angeboten.
    Übung u. Training ist sinnvoll :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Schwaabbel (19. Februar 2013 um 12:38)