sym Quad 300s läuft nur noch 50

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  • hallo erstmal, ich hoffe ich habe den thread im richtigen unterforum eingetragen,falls nicht bitte ich um entschuldigung.
    zu meinem problem:
    habe ein sym quadlander 300s, 1800 km gelaufen. lief so im grossen und ganzen mehr schlecht als recht, hatte dauernde fehlzündungen und nach einstellen in der werkstatt war die leistung nicht mehr zufriedenstellend.


    jetziges problem: wegen benzin im öl in eine werkstatt meines vertrauens gegeben. dort fand man eine schraube(fingerdick) in einem luftschlauch als erstes! weiterhin hat die werkstatt vergaser gereinigt, öl gewechselt, und diverse sachen eingestellt. ausserdem haben die jungs ne andere vergaserdüse getestet, ventileinstellung verändert usw...
    der motor läuft jetzt erstmalig rund,nach meinem eindruck jedenfalls, allerdings fährt die kiste nur noch 50, und bis ich auf 50 bin dauert ewig, es ist also quasi kein anzug mehr da, und die spritzigkeit total weg! meine werkstatt versucht jetzt über den hersteller etwas herauszukriegen, ich wollte mich allerdings auch mal separat schlau machen, weil einen sowas ja nicht loslässt.
    hat hier eventuell jemand eine idee, wo der fehler zu suchen ist?
    ich bin für jeden tipp dankbar...
    lg

  • Hallo erstmal :)


    fängt er ab 50 aufwärts das sottern an? Ich nehme stark an es liegt an Vergaser .. eventuell die Vergasernadel absenken erhöhen und umdüsen und natürlich das Gemisch einstellen.

    Ein Quad ist der beste Freund des Menschen :thumbup:

  • Hallo,


    Ich bin zwar gar kein Fachmann, aber mal dumm gefragt, hast Du überhaupt noch eine Kompression auf dem Zylinder ? Oder lassen die Kolbenringe alles durch ?
    Hast Du die 1.800km selber drauf gefahren oder hast Du das Ding als Ersatzteilspender gekauft ? (Sorry alles Vermutungen)

    Auch ein falscher Tipp, kann zu einem richtigen Ergebniss führen :facepalm:

  • hi, war schon alles gesagt ... man sollte eckdaten prufen ...


    man braucht kompression
    ventile richtig einstellen
    zuendfunken
    luft (saubere lufi)
    benzin


    dies sollte man wirklich durchgehen um bloede mangel auszuschliessen. wenn sich das schon dreht, alles geprueft ist, dann noch kerzenbild kontrolieren nach lockere fahrt sagen wir 5km


    dazuhinaus kann bei sym cdi bissi spinnen. der ot geber ehe weniger, das spiel mit der duese kommt mir mit verstellung als keine gute weg.

  • Ich hab da nichts gesehen von der Kompressionsprüfung. Nur das es in der Werkstatt war. Wenn die aber in der Werksttt von einem bekannten defekt in der kompression ausgehen, dann werden die das Problem nicht mehr behandeln. Sondern nur noch versuchen das beste aus dem Rest zu machen.


    Wenn Du einen 4 Zylinder hast und einer ist Nachweislich tot, dann hängt man den Toten ab und versucht auf 3 Zylinder das Beste raus zu holen.
    Weil man davon ausgeht, das der Kunde es weiß, das er nur noch auf 3 Zylinder fährt. (so als Bsp.)

    Auch ein falscher Tipp, kann zu einem richtigen Ergebniss führen :facepalm:

  • danke leute, also ich sag mal so: das quad war in meiner vertrauenswerkstatt, und die haben nur mit dem kopf geschüttelt,nachdem sie gemerkt haben das die kiste nur noch auf 50 kommt bei sehr schwacher beschleunigung.
    ich habe aber alle tipps von euch gesammelt und werde das mit denen nochmal durchsprechen, mal sehen ob die zündendi idee dabei war ;)
    thx all