Hallo zusammen.
Ich habe mich entschieden meiner Kuh etwas mehr Luft zu geben und mir einen K&N Filter bestellt,dazu noch einen
Düsensatz .Jetz hab ich schon oft gelesen das viele noch am Ansaugschorchel am Filterkasten etwas gemacht haben.
Meine frage wäre nun was kann man da genau machen ?
Denn kompletten Schnorchel weg oder dort Löcher rein machen?
Bitte helft mir weiter .
Mfg Flore
Ansaugschnorchel von Luftfilterkasten bearbeiten . Wie am besten ?
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flore345 -
29. März 2013 um 11:15 -
Unerledigt
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Hänk
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kommt drauf an wie die kiste abgestimmt werden soll
einige nehmen diese zusatzluftfilter und bauen die in den deckel ein , damit mehr luft in den kasten kann
http://www.google.de/imgres?q=zusat…9,r:8,s:0,i:106 -
Ist bei einem Gleichdruckvergaser nicht sinnvoll, den Deckel zu öffnen oder Löcher rein zu machen!
Läuft dann wesentlich schlechter.
Bei einem Flachschiebervergaser kann es mit weiteren Maßnahmen durchaus etwas Mehrleistung bringen.Kymcos Serienvergaser sind Gleichdruckvergaser.
Gruß Frank -
ähm schwaabbel: kymco serienvergaser sind 19mm rundschieber!!!
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Der 19mm vielleicht, aber wo soll der verbaut sein ?
Die 250er und 300er haben Gleichdruck Vergaser drauf.
Gruß Frank
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Um mal zum Thema zurück zu kommen. Wenn du den Schnorchel meinst der links hoch zum Tank geht. Den kannst komplett entfernen. Ich hab dann einen kleinen filter innen ins Loch gesteckt.
Effekt. Es kommt DEUTLICH mehr luft durch. Die gasannahme ist besser bzw zieht unten rum besser raus. Also hab ich so das gefühl. Beschleunigung in der stadt ist trotz langer übersetzung besser.
Bei der aktion muss man aber den Vergaser neu abstimmen, weil das Luft/Super Gemisch nicht mehr stimmt.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
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@schwaabbel: ich habe schon die zweite und hank hat ne 300, alle mit rundschieber!!!
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Wenn ich dran denke, mache ich Euch morgen Bilder

Gruß Frank -
Wir haben Beide Recht
Die 250er hat Rundschieber- , die 300er hat Gleichdruckvergaser.
Bilder gibt es die Tage.
Gruß Frank -
Das heist das es bei meinem Rundschieber Vergaser was bringen würde oder ?
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ich würde mal den vergaser und den ansaugstutzen abbauen und nachmessen welchen innendurchmesser die teile wirklich haben. und auch den durchmesser der öffnung im zylinderkopf. und dann sieht ma weiter was da passen könnte
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